Jump to content

Probleme bei der Einwahl ins Internet unter WIN XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Windows XP-Homeedition folgendes Problem bei der Einwahl ins Internet:

 

Ich wähle mich mit einem 56k Modem ins Internet bei einem call-by-call Anbieter ein. Jedesmal erscheint, sobald die Internetverbindung mit dem Provider hergestellt ist, in der Taskleiste eine Sprechblase, die mir die Geschwindigkeit anzeigt, mit der ich mit dem Internet verbunden bin.

Das hat mit 45,2 kbs auch immer gestimmt.

Seit neustem kam für einen Zeiraum die Meldung, daß eine Verbindung mit 115,2 kbs bestehen würde.

Woran kann das liegen, vor allem, da bei einem 56k Modem eine solche Übertragung ja gar nicht realisierbar ist.

Bei mir sind die 0190 Telefonnummern gesperrt, zudem war die Verbindung nicht unterbrochen (hat also keine Neuanwahl stattgefunden) und bei Überprüfung waren die Einstellungen in den Wählparametern richtig. Habe zudem die WinXP Firewall und

Norten Firewall installiert.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß und Danke!

 

Misco

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von misco

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Windows XP-Homeedition folgendes Problem bei der Einwahl ins Internet:

 

Ich wähle mich mit einem 56k Modem ins Internet bei einem call-by-call Anbieter ein. Jedesmal erscheint, sobald die Internetverbindung mit dem Provider hergestellt ist, in der Taskleiste eine Sprechblase, die mir die Geschwindigkeit anzeigt, mit der ich mit dem Internet verbunden bin.

Das hat mit 45,2 kbs auch immer gestimmt.

Seit neustem kam für einen Zeiraum die Meldung, daß eine Verbindung mit 115,2 kbs bestehen würde.

Woran kann das liegen, vor allem, da bei einem 56k Modem eine solche Übertragung ja gar nicht realisierbar ist.

Bei mir sind die 0190 Telefonnummern gesperrt, zudem war die Verbindung nicht unterbrochen (hat also keine Neuanwahl stattgefunden) und bei Überprüfung waren die Einstellungen in den Wählparametern richtig. Habe zudem die WinXP Firewall und

Norten Firewall installiert.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß und Danke!

 

Misco

 

Lade dir mal YAW runter:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833742.html

Lass es drüber laufen und dann schau ob er was findet.

Dann lade noch AdAware runter:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833064.html

Auch noch drüberlaufen lassen...

Dann versuch nochmal ins Internet zu gehen.

Noch was:

Richte nochmal die Gleiche Verbindung ein und versuche es über diese Verbindung.

Ist die Verbindung schneller geworden, seit er die höhere Geschwindigkeit anzeigt??

Link zu diesem Kommentar

Hallo cskilla,

 

also die Verbindung ist vom Gefühl her nicht schneller geworden,

Downloadgeschwindigkeiten haben sich auch nicht merklich erhöht, sondern dümpeln bei den 56k typischen1 bis 3 (max 4) kb rum :-) (Dürfte ja Hardwaretechnisch auch nicht anders gehen, oder?)

Das komische ist auch, daß von jetzt auf nachher wieder die 45,2 (bzw 44) kb bei der Einwahl angezeigt werden.

Adaware hab ich drauf, hatte beim lezten durchlauf nichts gefunden, werde mal ein Update fahren.

 

Die ganze Sache ist irgendwie komisch ...

 

 

Gruß und danke!

 

Misco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...