Jump to content

ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich überlege mir grade nen ISA zu installieren und will das ISA Server schema aufsetzten.Nu ist es aber so das der server nicht der neuste ist ( grad mal so die mindestvoraussetzungen)

hab vor ihn als firewall zu nutzen.

meine frage ist nun....

wenn das schema mal installiert ist und mir der server abraucht und ich ihn aus dem netzt nehmen muß, beeinträchtigt das die anderen sever?

könnte damit meine domäne zum teufel gehen?

 

gruß

Black

Link zu diesem Kommentar

nö,

wollte eigendlich den ISA nur als gateway für meine clients benutzen und halt die firewall konfigurieren.

die andren beiden server sollen eigendlich ihre ganz normalen funktionen behalten ( einer ist datei und druckserver, der andere SQL server)

bin mir halt nur nicht sicher was passiert wenn ich das array einrichte und was passieren würde wenn der server eben mal auf grund seine doch betagten alters abraucht.

 

gruß

Black

Link zu diesem Kommentar

hmm, gute frage......

dachte wegen der fehlertoleranz

 

Zitat aus dem Handbuch

"Skalierbarkeit und Fehlertoleranz Selbst wenn Sie nur einen ISA Server-Computer installieren, sollte eine Installation als Arraymitglied erwogen werden. Eine Arrayinstallation vereinfacht eine zukünftige Erweiterung, da ein zusätzlicher Server leicht zum Array hinzugefügt werden kann.

 

ISA Server-Arrays helfen Ihnen, die Fehlertoleranz zu sichern. Steht ein Server nicht mehr zur Verfügung, können die anderen Server im Array Zwischenspeicherung und Sicherheitsfunktionen in seinem Namen durchführen. Auf diese Weise können Sie für Ihre Clients eine ständige Verfügbarkeit sicherstellen.

"

oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...