R_Mori 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich betreibe eine Netzwerk mit zwei Servern (Wk2). Nun möchte ich ein Server aus dem Netzwerk rausnehmen und einen neuen einsetzen. Wenn ich den alten Server ausschalte. Versucht der andere Server immer wieder sein sysvol auf den alten zu replizieren. Wo kann ich das ausschalten oder auf den neuen Server umbenennen. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Wenn beide Server ein Sysvol haben sind beide wahrscheinlich DCs? In diesem Fall ist DCPROMO Dein Freund. Bevor Du auch nur daran denkst damit im AD rumzufummeln solltest Du Dich vielleicht zuerst umfassend mit den Grundlagen von Windows 200x-Server und Active Directory beschäftigen. Auch eine Datensicherung sollte vorhanden sein. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 30. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Hallo zusammen Ja beides sind DC's. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den alten Server nicht mehr hochfahren kann. Gibt es eine Möglichkeit den alten DC vom neuen aus "abzuhägen". Vielen Dank für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2004 Ja, da gab es auch schon unzählige Beiträge im Board, neben 174,52 anderen den hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=34227 Dann wäre da noch die Sache mit dem DNS, der "wieder" problemlos laufen sollte, dem Global Catalog Server und den Betriebsmaster-Rollen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.