Jump to content

folder redirection


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen Nachmittag miteinander

Ich hätte da so ne Frage zur Umleitung von speziellen Ordnern auf einen Server. Folgende Konfiguration:

- Client Computer in einer Novell Domäne

- Client Computer verwendet XP Pro

- Servergespeicherte Profile werden verwendet

Dabei befinden sich Ordner wie Desktop und Eigene Dateien jetzt auf einem Server. Jegliche Versuche per Registry oder mit Hilfsprogrammen die Ordner Eigene Dateien und Eigene Bilder in lokale Ordner umzuleiten schlugen fehl. Das heißt bei jedem Neustart wurden die Änderungen wieder rückgangig gemacht! Ich muss aber unbedingt diese Ordner auf Ihre lokalen Gegenparte umleiten. Ist das zu bewerkstelligen ohne direkten Zugriff auf den Controller?

mfg

Paris

Link zu diesem Kommentar

Hi paris

 

Na, wie viele Lichtjahre noch...?

 

 

Du sagst, ihr verwendet Novell.

Frage: Ist das auch eine native Funktion von Novell, die folder redirektion (kann ich mir schwer vorstellen), oder was wurde da bei euch gemacht? Oder verwendet ihr Novell Server ohne NDS, also ADS?

Wenn es ADS und Policies sind, dann wird es schwierig da was zu ändern, ohne die entsprechenden Berechtigungen.

 

Fütter mich Seymore, fütter mich....(mit Info's!! :D )

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...