hlehn 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, ich habe einen MSSqlServer7.0 mit ServicePack4 auf dem Betriebssystem WINNT4.0SP6a am laufen. Durch einen Ausfall der USV ist die Festplatte "SINGLE" leider defekt. Nun habe die letzte erfolgreich Tagessicherung zurückspielen wollen. Allerdings erscheint der Fehler im " Ein interner Konsistenzfehler ist aufgetreten. Setzten Sie sich mit dem Technischen Support von Microsoft in Verbindung" Somit sind meine täglich Tagessicherung die jeweils "Theoretisch" Erfolgreich gesichert wurden, nicht zu gebrauchen. Die Rücksicherung habe ich im QueryAnalyzer mit folgendem Befehl gestartet: restore database entlassung from disk='c:\mssql7\backup\entlassung_db_200407210750.BAK' with replace Die Pfade stimmen, da der Import erst nach 2Minuten50sek. mit dem oben genannten Fehler abbricht. Die Dateien aus der BAK Datei werden tatsächlich geschrieben, meiner Meinung nach sogar mit der richtigen Größe. Es macht den Anschein als wie wenn einfach beim letzten Schritt des Einbindens in den Server ein Fehler passiert. Kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen? Danke Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Und wenn du versuchts das Backup über den Enterprise Manager einzuspielen? Wäre ja erstmal ne Idee, vielleicht klappt das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hlehn 10 Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2004 Hallo, die geschichte mit den scripts habe ich erst nach erfolglosen einspielen mit dem enterprise manager angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2004 Hast du evtl. noch nen zweiten SQL-Server, auf dem du testen könntest ob es an der DB liegt, die du einspielen willst oder an der Server-Installation auf die du einspielen willst? Wenn ja probier mal ob sich die Sicherung auf nem andren Server einspielen lässt. Wenn das geht, dann muss es an der Konfig des Servers liegen, ansonsten hat die DB ein Prob. Und dann ist grosse ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hlehn 10 Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2004 Hallo danke für die Antworten, das Thema hat sich nun erledigt. Ich konnte die defekte Festplatte wieder herstellen. Danke Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die Backups allgmein sch... waren oder woran es gelegen hat. Also wenn du in der Richtung noch was unternommen hast, lass es uns wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hlehn 10 Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2004 Hallo, bei mir waren die Bandsicherungen Täglich als auch "angeblich" di e Backups die durch einen Wartungsjob jeden Tag erstellt wurden in Ordnung. Meine Vermutung ist das die Backups vom SQL_Server, die durch den Täglichen Wartungsjob erstellt wurden einen treffer hatten. Naja aber ende gut alles gut was will man da machen? Auf jeden Fall habe ich zum TEST gleich meine restlichen Datenbanken versucht wieder herzustellen und alle haben soweit funktioniert. Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.