Jump to content

Terminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Terminal Server.

Bei jedem Benutzer der sich anmeldet sehe ich im Event Log unter Security folgenden Eintrag:

 

Event ID: 577 Source: Security Type: Failure Audit Category: Privilege Use

User: User Computer: Computer

Text:

Privileged Service Called:

Server: Security

Service: -

Primary User Name: User

Primary Domain: Domain

Primary Logon ID: (0x0,0x3E7)

Client User Name: -

Client Domain: -

Client Logon ID: -

Privileges: SeIncreaseBasePriorityPrivilege

 

Woran kann das liegen? Wie kann ich das abstellen?

 

Es resultiert kein fehlverhalten daraus, aber das Eventlog läuft immer voll.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du schonmal unter http://www.eventid.net nachgesehen? Dort findest Du viele dieser Fehlermeldungen - und zwar ID bezogen. Die paar Taler die es kostet tun nicht weh und sind in der Regel nach der ersten Sichtung des Materials bereits mehrfach verdient. Darin siehst Du die passenden KB Artikel von M$. Wenn Du Dich nicht anmelden möchtest, hier die Artikel, die zu dieser Event-ID gehören:

 

Q174074 , Q811196 , Q238185 , Q101366 , Q299475,

Q176978 , Q831905

 

Bitte dann selber bei M$ danach suchen. Aber dürfte es Dir ja bei dem Problem wert sein, gelle?

 

Hoffe ich konnte helfen,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Forum, in dem man auf Fragen HILFE ERHÄLT. Dies kann auch dahingehend sein, dass man andere Quellen genannt bekommt, wo man zu evtl. fertige Lösungsvorschläge zu diesen Problemen erhalten kann.

DIESES FORUM HIER EHREBT NICHT DEN ANSPRUCH DER SOFORTIGEN VOLLSTÄNDIGEN PROBLEMLÖSUNG!

 

Frage beantwortet?!

 

grizzly999

 

BTW: man kann bei eventid.net auch nach Fehlern suchen, ohne sich anzumelden ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von marioh

Ja das weiss ich ja auch. Ich habe da auch schon nachgeschaut.

 

Aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Und dies ist meine letzte

Instanz. Ich dachte ich könnte hier einen finden der so was auch schon mal hatte!!!

Dafür ist deine Frage mit sieben angehängten Fragezeichen

Wofür ist das denn hier ein Forum???????

ganz schön provokant, und ausserdem sind wir ein Forum, und kein Live-Chat. Du solltest dich etwas mehr gedulden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich verstehe das jetzt nicht ganz - ich bin bei Event-ID angemeldet und habe extra die Quellen dafür rausgesucht. Warum guckst Du denn nicht nach? Brauchst doch nur bei Microsoft auf die Seite zu gehen und bei 'Suche' die "Qnochirgendwas-Nummer" anzugeben. Schon kommst Du auf eine andere Seite wo eine Erklärung und eine Lösung dazu steht.

Ich persönlich hatte den Fehler noch nicht, was aber nicht heißen soll das bei mir alles funktioniert. Hätte ich eine Lösung für Dein Problem, würde ich sie Dir sicherlich nicht vorenthalten. Ich dachte halt nur das Du selber gerne sehen würdest was es so an Lösungsvorschlägen gibt, da ich mich niemals 100%ig in Dein Problem hineinversetzen kann.

 

Und jetzt keinen Streit hier. Sonst müssen wir uns mal treffen und alle zusammen 'n Bierchen zischen... *freu*

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...