Jump to content

Dom - Richlinien für Visuelle Effekte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand vielleicht helfen:

 

Habe einen 2003 Server und 6 Clients an meiner Domäne.

In meiner OU habe ich Richtlinien verändert was ich aber nicht finde ist die möglichkeit von dort aus meine Visuelle Effekte auf Optimale Leistung zu stellen. Somit erreiche ich eine Visuelle W2K umgebung weis jemand wie diese Richtlinie zu finden ist?

 

GR AN ALL

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

ich nehme mal an du hast xp-clients. Ist zwar nicht ganz das was du wolltest aber wenn du eh ein ähnliches Look and Feel wie w2k haben möchtest, dann solltest du den Dienst für das Design deaktivieren.

 

Unter

Gruppenrichtlinie/Windowseinstellungen/Computerkonfiguration/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/

den Eintrag "Designs" auf "deaktiviert" setzten

 

vieleicht reicht dir das schon :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ja. Hab Windows XP - Clients (vergessen reinzuschreiben).

 

Aber in den Policy´s hab ich diesen Dienst nicht ?!?!

Ich habe dafür in:

Benutzerkonfiguration-> Administrative Vorlagen-> Systemsteuerung-> Anzeige-> Desktopdesigns->

 

Designnoptionen entfernen --> Aktiviert

Auswahl des Fenster- und Schaltflächenstils verhindern --> Aktiviert

Auswahl der Schriftartgröße nicht zulassen --> Nicht konfiguriert

Designfarbauswahl nicht zulassen --> Nicht konfiguriert

Bestimmten visuellen Stil laden bzw. "Windows - klassisch" erzwingen -->Aktiviert

 

Hat das dann die gleiche auswirkung?

Aber merkwürdig ist es schon, dass der Dienst nicht angezeigt wird. Sollte ich denn eine falsche Policy importiert haben?

Kann man das den .adm - Dateien irgendwie ansehen?

 

Danke!

kahnung

Link zu diesem Kommentar

Oh, ja kein wunder hab den Pfad ein bißchen verdreht:

Gruppenrichtlinie/Computerkonfiguration/Windowseinstellungen/Sicherheitseinstellungen/Systemdienste/

Damit sollte es klappen.

Das von dir Beschriebene sollte visuell die gleiche Auswirkung haben, aber der Design-Dienst laüft weiter und den brauchst du dann nicht mehr.

Nimm die Standard adm Dateien, es sei denn du benötigst zusätzliche Richtlinien. Infos unter http://www.gruppenrichtlinien.de/

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...