Jump to content
Sign in to follow this  
mopixx

SBS2003 Sende Problem

Recommended Posts

hallo,

hab ein Problem mit dem Senden von Mails über SBS 2K3

 

Alle gesendeten Nachrichten landen generell im Spamverdacht ??

(z.B.: @gmx, Yahoo etc.)

mail Format: mustermann@xy.de. Aber warum?

 

Des weiteren können die Clienten nicht immer senden. Bei einigen Empfängern kommt die Meldung.: Sie sind nicht berechtigt mails an diesen Empfänger zu senden ....

 

Die kommt aber auch nicht immer!

Ich hatte das Prob mal bei einem 2000 Exch. nach nem Neustart funzte alles normal hier aber nicht.

 

Hab ich etwas Übersehen?

 

2. ) Ich möchte mit einem User im namen eines anderen ne Mail versenden. Aber egal was ich für Benutzerrechte im Exchange einstelle der User darf in seinem _Namen nicht senden.

 

Wo hab ich den Fehler gemacht und ist der Unterschied zu 2000 so gravierend, dass ich nicht weiss wo der haken zu setzen ist?

 

danke für eure Hilfe

Share this post


Link to post

Hi.

 

Richte einen SMTP Connector ein, und versende deine E-Mails über den Smart - Host deines Providers.

 

Weitere Infos zum Thema gmx - benutze einfach die Boardsuche - suche nach "gmx" und du wirst fündig.

 

zu Punkt 2) du musst dem User auf dem anderen PF das Recht "SendAs" und "ReceiveAs" erteilen, genau so wie in Exchange 2000.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

jo, dat mit der zweiten ebene war mir entfallen. funzt.

der SMTP Con. läuft auch. Hab zwar ab und zu immer noch das Problem. aber bedeutend weniger. Jetzt is es nur noch auf einem Client.

 

danke erst mal

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...