Jump to content

SBS2003 Sende Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab ein Problem mit dem Senden von Mails über SBS 2K3

 

Alle gesendeten Nachrichten landen generell im Spamverdacht ??

(z.B.: @gmx, Yahoo etc.)

mail Format: mustermann@xy.de. Aber warum?

 

Des weiteren können die Clienten nicht immer senden. Bei einigen Empfängern kommt die Meldung.: Sie sind nicht berechtigt mails an diesen Empfänger zu senden ....

 

Die kommt aber auch nicht immer!

Ich hatte das Prob mal bei einem 2000 Exch. nach nem Neustart funzte alles normal hier aber nicht.

 

Hab ich etwas Übersehen?

 

2. ) Ich möchte mit einem User im namen eines anderen ne Mail versenden. Aber egal was ich für Benutzerrechte im Exchange einstelle der User darf in seinem _Namen nicht senden.

 

Wo hab ich den Fehler gemacht und ist der Unterschied zu 2000 so gravierend, dass ich nicht weiss wo der haken zu setzen ist?

 

danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Richte einen SMTP Connector ein, und versende deine E-Mails über den Smart - Host deines Providers.

 

Weitere Infos zum Thema gmx - benutze einfach die Boardsuche - suche nach "gmx" und du wirst fündig.

 

zu Punkt 2) du musst dem User auf dem anderen PF das Recht "SendAs" und "ReceiveAs" erteilen, genau so wie in Exchange 2000.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...