Jump to content

Schemaerweiterung auf DC´s

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wir setzen mehrere DC´s in einer Domäne ein. Ich musste für den Einsatz eines Exchangeservers 2003 eine Schemaerweiterung (forestprep + domainprep) installieren. Dies habe ich auf dem 1.DC installiert.

Frage:

Werden die Erweiterungen nicht an alle DC´s repliziert?Ich sehe die Exchangeerweiterung nämlich nur auf dem ersten DC. Auf den anderen werden die Eigenschaften eines Benutzers nur "normal" angezeigt, also ohne Exchangeerweiterung!

Muss ich domainprep und forestprep auf allen DC´s installieren?

Danke für eure Hilfe

Vochti

Posted

das kann nicht sein. Das einzige, was ich auf dem 1.DC installiert habe, sind die Supporttools von win2003(sind aber auch auf den anderen), dann der ADC und domainprep + forestprep.

Posted

Hallo grizzly999,

also nochmal. Ich versuche jetzt halt doch mal, die Tools von Exchange auf einem der DC´s zu installieren. Sind das die auf der CD unter \support\symbols\i386?

Danke für die Antwort.

Vochti

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!