Jump to content

Starten/Beenden dauert sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich habe da ein Problem mit einem Rechner. Wenn ich den Starte dann dauert es Mega lange bis er bei der Anmeldung ist. Wenn ic runterfahre dauert es auch sehr lange.

 

Habt Ihr Tipps was man "Optimieren" oder "Prüfen" kann damit es schneller geht?

 

Hier ein Paar Infos zum System und drum herum:

 

Windows 2000 SP4

Domäne mit Servergespeicherten Profilen

256 MB Ram

PIII 500

SCSI Platte 6 GB

 

Auffällig ist, das er beim runterfahren schreibt: Benutzerdefinierte Einstellungen werden gesichert. Dabei passiert aber nix! Weder Netzwerk-Aktivitäten noch Festplatten gerödel! Dann nach ca. 3-4 minuten geht es los, das er das Profil auf den Server Pumpt. Nur knappe 64 MB da die Eignen Dateien per GPO auf einen anderen Server gelegt werden.

 

Ich weiß das dieses Problem nicht wirklich greifbar ist. Mir würde ja helfen zu wissen, was er macht wenn der Screen "Benutzerdefiniert ..." erscheint.

Am Profil kann es meiner -bescheidenen- Meinung nach nicht liegen, da er beim abmelden ca. 90 sek. braucht ebenso wieder beim Anmelden.

wie schon erwähnt nur wenn der Rechner gestartet oder Beendet wird, dann dauert es sehr lange!

 

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ansonsten denke ich mal das ich den Rechner einfach neu überbügeln muss.

 

Also dann

Euer Bully

Link zu diesem Kommentar

Hi,

du kannst den Verbosestatus mal einschalten, dann siehst wo er hängt

----aus der technet

You can use Registry Editor to switch between normal and verbose status messages. To use Registry Editor to enable verbose logging, follow these steps:

Start Registry Editor (Regedt32.exe).

Locate and click the following registry key:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

 

On the Edit menu, point to New, and then click DWORD Value.

Double-click the new key that is created, type verbosestatus in the Value Name box, and then type 1 in the Data value box.

NOTE: If the following key is present, and if the value is set to 1, status messages are not displayed:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableStatusMessages

--

 

ansonsten mal mit einem Netzwerksniffer (z.B. das neue ethereal! http://www.ethereal.com) entweder an einem benachabarten Rechner drangehen, oder den Start/ Beendenvorgang direkt am Rechner überwachen. Dann siehst du ja, ob die Maschine irgendwo hängt und z.B. auf einen Timeout wartet

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...