Jump to content
Sign in to follow this  
Patric18

NT 4.0 --> 2003 und XP und die Profile

Recommended Posts

Guten Abend,

 

wir haben folgendes Problem:

 

Wir haben einen NT 4.0, der PDC ist. Nun soll er durch nen 2003 Server abgelöst werden, auf dem AD installiert und eingerichtet ist.

 

So jetzt folgendes Problem:

 

Die Clients sind XP. Wir haben jetzt neue Benutzer auf dem 2003er angelegt und würden gerne die Profile (Desktopeinstellungen, Eigene Dateien, Cookies, Outlook-eMails/-Konten/-Weitere Einstellungen usw.) in die neuen übertragen.

 

Leider scheitern wir vorallem an der Outlook-Sache. Nachdem wir unser Testprofil von Testuser.NT4 in Testuser.2003 kopiert haben, konnte er Outlook nicht starten, da er keinen Zugriff auf "c:\dokumente und einstellungen\testuser.NT4\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook\outlook.pst" hatte. Danach haben wir ihm darauf Vollzugriff gegeben, haben die outlook.pst ins Testuser.2003-Verzeichnis kopiert und wollten die kopierte PST-Datei als Standard im Outlook festlegen - ging nicht, da er die alte nicht löschen konnte, da damit noch ein eMail-Konto verknüpft ist, und ich dieses auch erst löschen müsste... das wäre aber doch alles ziemlich umständlich und kompliziert, weil wir insgesamt ~20 Rechner zu richten hätten...

 

Hat irgendwer einen guten Tipp, wie man so was reibungslos(er) über die Bühne bringen kann? Es ist halt wichtig, dass der Benutzer sein Desktop und seine Einstellungen wieder hat.

 

Vielen Dank!

 

 

Gruss,

Patric

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...