Jump to content

Patric18

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Patric18

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Abend, wir haben folgendes Problem: Wir haben einen NT 4.0, der PDC ist. Nun soll er durch nen 2003 Server abgelöst werden, auf dem AD installiert und eingerichtet ist. So jetzt folgendes Problem: Die Clients sind XP. Wir haben jetzt neue Benutzer auf dem 2003er angelegt und würden gerne die Profile (Desktopeinstellungen, Eigene Dateien, Cookies, Outlook-eMails/-Konten/-Weitere Einstellungen usw.) in die neuen übertragen. Leider scheitern wir vorallem an der Outlook-Sache. Nachdem wir unser Testprofil von Testuser.NT4 in Testuser.2003 kopiert haben, konnte er Outlook nicht starten, da er keinen Zugriff auf "c:\dokumente und einstellungen\testuser.NT4\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook\outlook.pst" hatte. Danach haben wir ihm darauf Vollzugriff gegeben, haben die outlook.pst ins Testuser.2003-Verzeichnis kopiert und wollten die kopierte PST-Datei als Standard im Outlook festlegen - ging nicht, da er die alte nicht löschen konnte, da damit noch ein eMail-Konto verknüpft ist, und ich dieses auch erst löschen müsste... das wäre aber doch alles ziemlich umständlich und kompliziert, weil wir insgesamt ~20 Rechner zu richten hätten... Hat irgendwer einen guten Tipp, wie man so was reibungslos(er) über die Bühne bringen kann? Es ist halt wichtig, dass der Benutzer sein Desktop und seine Einstellungen wieder hat. Vielen Dank! Gruss, Patric
×
×
  • Neu erstellen...