Jump to content
Sign in to follow this  
Der Newbie

SMTP installiert - welcher Client transportiert nun meine Mails?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute mal den SMTP Service auf Wk2 Server installiert, weil ich dachte ein Faxprogramm braucht diesen localhost SMTP (stimmt aber nicht, habe den SMTP von meinem Mailprovider jetzt eingegeben und es funktioniert).

 

Habe ein kleines Netz mit 3 Clients und dank dsl ist es ja egal, das ich schwachsinnigerweise die Mails aus dem Netz über die Telekom sende, damit die dann wieder über die Telekom zum client kommen.

 

hatte vor einigen monaten auch mal versuche mit Hamster gemacht, war auch funktionell, bin aber lieber ein Outlook Freund...und hamster installiert ja eine eigene SMTP Machine, wäre also doppelt gemoppelt.

 

bevor ich den IIS wieder deinstalliere, kann ich denn Mailtechnisch irgendetwas damit anfangen, ohne exchange kaufen zu müssen?

 

lustigerweise hat mein faxprogramm auch die faxe als pdf in das verzeichnis

 

mailroot/drop

 

 

geschrieben, nur liegt die da jetzt rum und ein doppelklick auf die datei öffnet nur outlook express ...

 

gibt es ne möglichkeit das mit outlook 2003 zu nutzen ?

 

wenn mir jemand einen Tip oder ne Internetseite nennen könnte, wäre das nett.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...