Jump to content
Sign in to follow this  
Der Newbie

SMTP installiert - welcher Client transportiert nun meine Mails?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe heute mal den SMTP Service auf Wk2 Server installiert, weil ich dachte ein Faxprogramm braucht diesen localhost SMTP (stimmt aber nicht, habe den SMTP von meinem Mailprovider jetzt eingegeben und es funktioniert).

Habe ein kleines Netz mit 3 Clients und dank dsl ist es ja egal, das ich schwachsinnigerweise die Mails aus dem Netz über die Telekom sende, damit die dann wieder über die Telekom zum client kommen.

hatte vor einigen monaten auch mal versuche mit Hamster gemacht, war auch funktionell, bin aber lieber ein Outlook Freund...und hamster installiert ja eine eigene SMTP Machine, wäre also doppelt gemoppelt.

bevor ich den IIS wieder deinstalliere, kann ich denn Mailtechnisch irgendetwas damit anfangen, ohne exchange kaufen zu müssen?

lustigerweise hat mein faxprogramm auch die faxe als pdf in das verzeichnis

mailroot/drop

geschrieben, nur liegt die da jetzt rum und ein doppelklick auf die datei öffnet nur outlook express ...

gibt es ne möglichkeit das mit outlook 2003 zu nutzen ?

wenn mir jemand einen Tip oder ne Internetseite nennen könnte, wäre das nett.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.