Jump to content
Sign in to follow this  
Undying

Exchange 2003 - Adressbuch automatisch in alle User

Recommended Posts

Hi!

 

Ich hab mal wieder ein Problem! Kann ich irgendwie allen ein Adressbuch zuweisen? Ich möchte nicht zu jedem PC latschen müssen und über Suchen das Öffentliche Adressbuch hinzufügen.

 

Gibts da einen Weg?

 

Undying

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wie meinst du das ?

 

Die Adresslisten und globalen Adresslisten sieht sowieso jeder. Bei öffentlichen Ordner kannst du die Berechtigungen setzen wer darauf zugreifen darf.

Und nur bei diesen muss der User im Outlook -> Adressbuch des öffentlichen Ordner -> Eigenschaften -> Outlook Adressbuch -> und dann Haken bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressebuch anzeigen" setzen.

 

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ich denke ich meine den öffentlichen Ordner.

 

Und ich fragte mich obs nicht möglich ist, festzulegen, dass der öffentliche Ordner automtisch im Adressbuch angezeigt wird.

 

Sinn dahinter ist, dass ich ein Unternehmensweits E-mailadressbuch das jeder verwalten kann/darf haben möchte.

 

Undying

Share this post


Link to post

Hi.

 

Nein, das kannst du nicht vorgeben - ist auch nicht sinnvoll. Denk mal an große Exchange Umgebungen - der Einkauf braucht nur die Lieferanten, der Verkauf nur die Kunden usw - wie willst du das verteilen.

 

Schick ein Mail an deine User, wie sie das öffentliche Adressbuch als Outlook Adressbuch aktivieren können. User können öft merh als wir Admins glauben ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...