Jump to content

Partitionierung einer 200GB Platte unter W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe für meinen GHOST IMAGE PC eine 200 GB Platte gekauft und eingebaut. Der PC ist ein DELL GX110 und hat die Platte im BIOS sauber erkannt. Mein Betriebssystem WIN2000 (incl. aktuelle Patches und SP) erkennt jedoch nur 128 GB. Laut meiner Suche hier im FORUM wird von W2K nicht mehr als 128GB erkannt, es wird aber geschrieben man könne die PLATTE in mehrere Partitionen aufteilen, um so die gesamten 200GB nutzen zu können. Wenn ich aber z.B. eine Partition von 100GB anlege, habe ich für die zweite nur 28GB und nicht wie erwartet 100GB. Was mache ich falsch??? Werkann mir helfen??? Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich hab ein ähnliches Tool wie Partition Magic, mir fällt der Name grad nich ein. Mit dem hab ich mir ne wunderbare Bootdisk erstellt.

Wenn ich von der Boote kann ich im DOS Modus fast genauso arbeiten, wie mit dem Programm.

Also eine Festplatte Partitionieren, Formatieren, deaktivieren/aktivieren usw.

 

 

Vorinstallierte Rechner werden denke ich mit einem Image bespielt, so das Du beim ersten einschalten noch die Daten angeben mußt und es rennt.

 

Gruß

Willow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...