Jump to content

W2k3 Cluster - Abmelden/Herunterfahren Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello Folks!

 

Ich hab da ein brisantes Problem.

Und zwar kann ich an dem 1. Node eines Clustersystems (2 Nodes insgesamt) mich weder abmelden noch herunterfahren. Keine Fehlermeldung kein EventLog Eintrag.

Am Node B gibt es keine Probleme.

 

 

Zur Umgebung:

Windows 2003 Server im Clusterbetrieb mit 2 Nodes

Exchange 2003 Server auf Node B

Alle Dienste (DHCP usw.) sind geclustert

 

Hab schon alle möglichen Foren und Knowledge Bases durchforstet und nicht wirklich was gefunden vielleicht weiss ja einer von euch was.

 

Many thx

 

Fresh

Link zu diesem Kommentar

hi

erstma danke für die antworten!!!

 

dienste werden ja nicht beim abmelden gestoppt sondern nur beim herunterfahren, wobei mir das auch schon in den sinn gekommen ist.

die einzigste logische erklärung wäre das noch irgendein programm gestartet ist welches das abmelden verhindert aber keine fehlermeldung gibt. allerdings sind im taskmanger keine prozesse offen die auf sowas zurückführen.

 

ich kann das ganze im moment nur remote über eine vpn verbindung testen somit sind erstma nur abmelde tests durchführbar kann ja da keine produktiv system einfach runterfahren.

 

was allerdings merkwürdiger weise geht is das abmelden über taskmanager benutzer, aktiven anklicken und abmelden.

 

ich bin echt ratlos????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...