Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein riesiges Problem.

Heute habe ich aus Versehen meinen Computer von Domänen Konfiguration auf Arbeitsgruppen Konfiguration geändert. Dann konnte ich mich nicht mehr einloggen.

 

Nun alles der Reihe nach:

Mein Computer ist ein Firmen-PC und ich besitze keine Admin-Rechte.

1. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System

2. Dort ->Computername->Netzwerkkennung

 

Dann wurde automatisch eine Arbeitsgruppe "WORKGROUP" erzeugt und die alte Domäne gelöscht. Dann wurde ich aufgefordert neu zu booten.

 

Von da an konnte ich mich nicht mehr am Computer anmelden, da

in dieser Arbeitsgruppe mein User nicht existiert.

Via unserer Geschäftshotline (ich bin im Moment in Schweden, sonst in der Schweiz) gab er mir die Angaben eines Notfall-Users mit dem ich wenigstens einigermassen arbeiten kann. Aber vieles wird von diesem Userkonto nicht unterstützt.

 

Mein Problem:

Ich kann dies nicht mehr rückgängig machen, da bei diesem User "localuser" sehr viele Einschränkungen bestehen.

Ich kann z. Bsp. nicht mehr auf Domäne umschalten mit:

1. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System

2. Dort ->Computername->Ändern

 

da der "Ändern"-Knopf nicht gedrückt werden kann, da er hell dargestellt wird.

 

Meine Frage:

1. Kann man irgendwo in der Registry wieder auf "Domäne" umschalten?

2. Und wo (in der Registry) stelle ich dann die Domäne ein, da ich ja nicht ins Menü komme.

3. Oder gibt es in der Registry eine Möglichkeit, dass ich wieder in dieses "Ändern" Menü gelangen kann?

 

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.

 

Gruss Pippen

 

PS. Unsere Hotline gibt mir das Admin Passwort nicht. Das brauche ich aber auch nicht, denn ich will nur wieder mit meinem gewohnen Account einloggen können.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du auf der Domänenebene die Administrator-Rechte gehabt hast, dann verstehe ich nicht warum dein Hotline dir das Kennwort des lokalen Administrator nicht mitteilen will. Es ist unlogisch. Diene Domänenmitgliedschaft brauchst du, wenn du dich in deiner Domäne anmeldest. Dies setzt einen Zugang zum Domänencontroller voraus. Wenn du diesen hast dann melde dich auf dem Rechner mit folgenden Zugangsdaten

 

Benutzer: <dein_alter_Benutzername>@<deine_Domäne>

Passwort: <dein_altes_Passwort>

 

und dann wird hoffenltich die Taste "Ändern" nicht mehr ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Admin Rechte bzw. den Namen des Administrators und seinem Pw aus der Domäne wirst du dich der Domäne nicht mehr anschliessen können. Du musst in einem Netzwerk gearbeitet haben, da du ja in einer Domäne warst und dich ausgespeert hast. Des weiteren wirst du lokale Adminrechte gehabt haben, da du dich sonst nicht hättest ausperren können.

Um an die Daten der Domäne zu kommen, könntest du den net use: Befehl verwenden, und bei der Kennwortabfrage deinen Dömänen Account + PW angeben. So solltest du zumindest auf die Daten wieder zugreifen können, auf die du vorher auch zugreifen konntest. Einfacher gehts über "Netzlaufwerk verbinden" im Menüpunkt "Extras"

Link zu diesem Kommentar

Ja ich war in der Firma an einem Netzwerk. Ich habe mich aber hier in Schweden lokal angemeldet und mich mit meinen lokalen

Admin Rechten "ausgesperrt".

Auf die Daten der Domäne kann ich sowieso nicht zugreifen, da ich hier keinen Netzwerkzugriff habe.

Ich dachte nur, es gäbe ein Tool, das wieder den Damänen-Betrieb setzt und die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" löscht.

Dann könnte ich mich wieder bei der Domäne anmelden.

Oder man könnte die Änderungen in der Registry durchführen.

 

Gruss Pippen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...