Jump to content

Pippen

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pippen

  1. hallo ich habe hier bei der Arbeit seit letzter Woche das Problem, dass sich beim Kopieren eines Files auf dem Netzwerk bei der Kopie die Zeit und das Datum auf die aktuellen Werte ändern. Dieses Problem besteht nur auf dem Netzwerk. Auch habe ich festgestellt, dass bei mir dieses Problem nur mit dem TotalCommander auftritt. Mit dem Explorer von Windows läufts bei mir korrekt. Bei einem Kollegen, funktioniert es aber auch mit dem Explorer nicht korrekt. Bei mir besteht dieses Problem erst seit einer Woche. Hat jemand eine Idee, an was dies liegen kann. Ich arbeite nicht bei der Informatik, aber ich könnte Ihnen somit einen Tipp geben. Sie wissen nämlich im Moment auch nicht weiter. Für uns Software Entwickler ist dies ziemlich mühsam. Denn um herausfinden zu können, ob es zwei identische Dateien sind, muss man immer einen Binärvergleich machen. Besten Dank für die Tipps. Gruss Pippen
  2. Pippen

    Prozessorfrequenz fixieren

    Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass bei Win XP, das Betriebssystem das Regeln der Frequenz selber übernimmt. Deshalb habe ich auch nirgens ein eigenes Applet gefunden. In den Energieeigenschaften kann man aber z. Bsp. "Always On" wählen, dann läuft der Prozessor immer mit der vollen Leistung. Die Frequenz manuell einstellen, kann man glaube ich nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass diese Energieeigenschaften nur Einfluss haben auf das Abschalten von Monitor, Festplatte usw. nach einer gewissen Zeit. Deshalb habe ich diese nicht genau genaug angeschaut. Vielen Dank und Gruss Pippen
  3. Pippen

    Prozessorfrequenz fixieren

    Hallo zusammen Ich besitze einen Pentium M Prozessor. Dieser arbeitet mit der sogenannten Speedstep-Technologie von Intel. D. h. wenn im Moment keine grosse Leistung gebraucht wird, wird der Prozessor heruntergetaktet. Nun habe ich bei meiner SoftSPS das Problem, dass Zeitfunktionen auf diesem Takt aufsetzen. Wenn sich dieser Takt aber ändert, stimmen meine Zeitmessungen nicht mehr. Kann man mit einem Tool oder einer Registry Änderung die Taktfrequenz fixieren, oder die Speedstep Funktion ausschalten? Danke. Gruss Pippen
  4. Pippen

    Domäne

    Ja ich war in der Firma an einem Netzwerk. Ich habe mich aber hier in Schweden lokal angemeldet und mich mit meinen lokalen Admin Rechten "ausgesperrt". Auf die Daten der Domäne kann ich sowieso nicht zugreifen, da ich hier keinen Netzwerkzugriff habe. Ich dachte nur, es gäbe ein Tool, das wieder den Damänen-Betrieb setzt und die Arbeitsgruppe "WORKGROUP" löscht. Dann könnte ich mich wieder bei der Domäne anmelden. Oder man könnte die Änderungen in der Registry durchführen. Gruss Pippen
  5. Pippen

    Domäne

    Kennt niemand ein Tool mit dem ich mich einer Domäne anschliessen kann, ohne dass ich Admin-Rechte habe. Es ist dringend...
  6. Pippen

    Domäne

    Was meinst Du damit "Zugang zum Domänencontroller"? Wie weiss ich, ob ich den habe oder nicht? Ich bin hier in Schweden an keinem Netzwerk. Sondern ich arbeite lokal! Gruss Pippen
  7. Pippen

    Domäne

    Oder gibt es ein Tool, indem man die Einstellungen dieses Windows Menüs, auch machen kann?
  8. Pippen

    Domäne

    Hallo Nik Danke erstmal für Deine Antwort. Mein eigentlicher Account war als Administrator konfiguriert. Deshalb konnte ich den Rechner aus der Domäne schmeissen. Leider bin ich in Schweden und meine Admins in der Schweiz. Gruss Pippen
  9. Pippen

    Domäne

    Hallo zusammen Ich habe ein riesiges Problem. Heute habe ich aus Versehen meinen Computer von Domänen Konfiguration auf Arbeitsgruppen Konfiguration geändert. Dann konnte ich mich nicht mehr einloggen. Nun alles der Reihe nach: Mein Computer ist ein Firmen-PC und ich besitze keine Admin-Rechte. 1. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System 2. Dort ->Computername->Netzwerkkennung Dann wurde automatisch eine Arbeitsgruppe "WORKGROUP" erzeugt und die alte Domäne gelöscht. Dann wurde ich aufgefordert neu zu booten. Von da an konnte ich mich nicht mehr am Computer anmelden, da in dieser Arbeitsgruppe mein User nicht existiert. Via unserer Geschäftshotline (ich bin im Moment in Schweden, sonst in der Schweiz) gab er mir die Angaben eines Notfall-Users mit dem ich wenigstens einigermassen arbeiten kann. Aber vieles wird von diesem Userkonto nicht unterstützt. Mein Problem: Ich kann dies nicht mehr rückgängig machen, da bei diesem User "localuser" sehr viele Einschränkungen bestehen. Ich kann z. Bsp. nicht mehr auf Domäne umschalten mit: 1. Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System 2. Dort ->Computername->Ändern da der "Ändern"-Knopf nicht gedrückt werden kann, da er hell dargestellt wird. Meine Frage: 1. Kann man irgendwo in der Registry wieder auf "Domäne" umschalten? 2. Und wo (in der Registry) stelle ich dann die Domäne ein, da ich ja nicht ins Menü komme. 3. Oder gibt es in der Registry eine Möglichkeit, dass ich wieder in dieses "Ändern" Menü gelangen kann? Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Gruss Pippen PS. Unsere Hotline gibt mir das Admin Passwort nicht. Das brauche ich aber auch nicht, denn ich will nur wieder mit meinem gewohnen Account einloggen können.
  10. Das habe ich mir gedacht. Zu 2.: Das ist doch ein Problem, denn diese Verzeichnisse bestehen ja zum Teil gar noch nicht. Unter dem Hauptverzeichnis kann jeder zugelassene Benutzer Verzeichnisse erstellen wie er will. Da wollte ich, dass die Berechtigungen für diese neuerstellten Verzeichnisse automatisch gesetzt würden. Gibt es da keine Möglichkeit?
  11. Soweit ist das klar. 1. Wird beim Löschen eines Ordners mit Unterordner auch rekursiv vorgegangen? 2. Noch eine Frage zum Vererben von Berechtigungen: Kann man irgendwo angeben, wie oder in welche Tiefe vererbt oder ab welcher Ebene geerbt werden soll? Ich möchte dass eine Berechtigung nur für die nächste Unterordner Ebene vererbt werden soll.
  12. Wie muss ich die Berechtigungen für einen Ordner setzen, damit dieser Ordner nicht gelöscht werden kann, aber im Ordner drin trotzdem weitere Ordner und Dateien erstellt und gelöscht werden können. Ich habe dies folgendermassen lösen wollen: Ich habe 2 Berechtigungseinträge erstellt: 1. Nur für diesen Ordner: Nur Leseberechtigungen 2. Nur für Unterordner und Dateien: Alle Berechtigungen ausser Vollzugriff, Löschen und Berechtigungen ändern Das Ganze wollten wir so machen, damit es nicht mehr möglich sein soll, diesen Ordner irgendwohin zu moven. Wenn man nun aber versucht diesen Ordner im Explorer zu moven, werden alle Unterordner verschoben. Erst ganz am Schluss kommt die Meldung, dass der Ordner selbst nicht korrekt gelöscht werden kann. Die Meinung wäre aber gewesen, dass das Betriebssystem am Anfang die Fehlermeldung bringen sollte, damit überhaupt nichts verschoben werden sollte. Was muss ich an den Berechtigungen anpassen?
×
×
  • Neu erstellen...