Jump to content
Sign in to follow this  
Bugs Bunny

Raid Adaptec

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

eventl. kann mir jemand bei dem folgenden Problem helfen. Ich habe in meinem NT-Server eine Adaptec 1200 Eide-Karte installiert, zwei Platten angeschlossen Raid1 eingestellt und diese auch erfolgreich im Bios der Karte gespiegelt. Startet nun das System hoch, so erscheint auch ordnungsgemäß mein Multisystem-Windows-Bootmenü, wähle ich nun NT-Server an, so meldet er, dass ein Festplattenkonfigurationsproblem vorliegt. Die Meldung ist deutsch und wird offensichtlich von NT ausgegeben. Danach startet das System nicht weiter. Der Treiber für den Kontroller habe ich bereits zuvor installiert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße

Ronald

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

 

habe nun die Lösuung gefunden. In der Boot.ini war der Pfad für die Serverinstallation im ersten Tag mit scsi(0)... angegeben. Ich habe diesen einfach auf multi(0)... gesetzt und schon funktioniert es auch mit der Serverinstallation.

 

Schönen Abend

Grüße

Ronald

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...