Jump to content
Sign in to follow this  
jezi

Computername im Active Directory

Recommended Posts

Guten Tag!

 

Ich habe ewig nichts mehr an unserem Active Directory (auf W2k-Server) machen müssen und jetzt wohl alles vergessen. Könnt Ihr helfen?

 

Habe bei einem Rechner den Computernamen geändert und bekomme den jetzt einfach nicht mehr in unser LAN. Worauf muss ich achten, wenn ich in dem AD einen Computername lösche? Die Rechner werden ja außerdem noch über ihre Netzwerkkarte identifiziert. Da liegt, glaub ich, das Problem. Oder hat es mit der IP-Adressenvergabe zu tun?

Share this post


Link to post

Vielen Dank, varnik!

 

Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass das Löschen eines Computerkontos im AD zwar sofort angezeigt wird, aber es wohl etwas länger dauert, bis es auf dem Server wirklich nicht mehr existiert. Ich versuche es jetzt mit einem ganz neuen Namen am Client und nehme ihn dann wieder in der Domäne auf. Das wird wohl gehen.

 

Nochmals Danke!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...