Jump to content

Computername im Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Ich habe ewig nichts mehr an unserem Active Directory (auf W2k-Server) machen müssen und jetzt wohl alles vergessen. Könnt Ihr helfen?

 

Habe bei einem Rechner den Computernamen geändert und bekomme den jetzt einfach nicht mehr in unser LAN. Worauf muss ich achten, wenn ich in dem AD einen Computername lösche? Die Rechner werden ja außerdem noch über ihre Netzwerkkarte identifiziert. Da liegt, glaub ich, das Problem. Oder hat es mit der IP-Adressenvergabe zu tun?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, varnik!

 

Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass das Löschen eines Computerkontos im AD zwar sofort angezeigt wird, aber es wohl etwas länger dauert, bis es auf dem Server wirklich nicht mehr existiert. Ich versuche es jetzt mit einem ganz neuen Namen am Client und nehme ihn dann wieder in der Domäne auf. Das wird wohl gehen.

 

Nochmals Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...