Jump to content
Sign in to follow this  
Wandal

Terminalserver mit NLB

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet, also lacht nicht zu laut über mich und meine Fragen ;) .

Ich habe ein Problem mit meinen Terminalserver (2), die mit Network Load Balancing arbeiten. Die haben zwei Netzwerkkarten, über eine von denen lauft Netzwerk über die andere möchte ich Heartbeat laufen lassen. Alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, funktioniert nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben? Wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Wandal

Share this post


Link to post

Hallo,

wir haben zwei Terminalserver, die als reine Applikationserver arbeiten. So weit funktioniert alles gut, nur dieser Heartbeat, der von der NLB verursacht wird, wird übers Natzwerk geschickt, das macht traffic und ist unerwünscht. Ich habe aber gelesen, dass man diesen Heartbeat über eine zweite Netzwerkkarte untereinander (beide TS) schicken kann. Ich habe schon paar Sachen versucht, Cross-Over Kabel, statische Routen für die Karten, aber es hat bis jetzt nicht geklappt. Es läuft weiter übers Netzwerk (Heartbeat). Wichtig die Server arbeiten mit NLB-Betrieb nicht in Cluster.

 

MfG

WANDAL

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...