Jump to content

Wandal

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wandal

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, das ist gute Idee, aber das habe ich nicht gemeint:D Es gibt vielleicht Registry-Eintrag oder eine Batchdatei, die so was konfiguriert. Ich möchte nicht unbedingt, es bei jedem User einstellen;)
  2. Entschuldige, hier mehr Infos: es ist ein Terminal Server und die User melden sich über RDP an dem Server, in der Domäne. Ich möchte für alle die Papierkorbgrösse allgemein ändern, (wegen Festplatenspeicherplatz). Standardmässig ist es auf 10% festgelegt, ich möchte gerne es noch reduzieren. Reicht es an Angaben? Gruß WANDAL
  3. Hallo alle zusammen, könnte mir jemand helfen, und sagen wie ich den Speicherplatz für den Papierkorb auf einem Win2k3 Server für alle User festlegen kann? Danke und Gruß
  4. Hallo, wir haben zwei Terminalserver, die als reine Applikationserver arbeiten. So weit funktioniert alles gut, nur dieser Heartbeat, der von der NLB verursacht wird, wird übers Natzwerk geschickt, das macht traffic und ist unerwünscht. Ich habe aber gelesen, dass man diesen Heartbeat über eine zweite Netzwerkkarte untereinander (beide TS) schicken kann. Ich habe schon paar Sachen versucht, Cross-Over Kabel, statische Routen für die Karten, aber es hat bis jetzt nicht geklappt. Es läuft weiter übers Netzwerk (Heartbeat). Wichtig die Server arbeiten mit NLB-Betrieb nicht in Cluster. MfG WANDAL
  5. Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet, also lacht nicht zu laut über mich und meine Fragen ;) . Ich habe ein Problem mit meinen Terminalserver (2), die mit Network Load Balancing arbeiten. Die haben zwei Netzwerkkarten, über eine von denen lauft Netzwerk über die andere möchte ich Heartbeat laufen lassen. Alles, was ich bis jetzt ausprobiert habe, funktioniert nicht. Kann mir da jemand einen Tip geben? Wäre ich sehr dankbar. Mfg Wandal
×
×
  • Neu erstellen...