Jump to content
Sign in to follow this  
Kaffeeetrinker

Softwarefirewall / Portblocker gesucht

Recommended Posts

Hallo ...

ich bräuchte mal eure Hilfe ...

Ich soll ne Webapplication testen und möchte wissen welche ports dazu benötigt werden. Zu diesem Zweck will ich zwischen dem IIS und dem Client ne NT-Kiste mit 2 Netzwerkkarten als Router dazwischenschalten. Mit welchem Freewareprogramm kann ich einfach alle Ports schliessen und dann nur ein Port nach dem anderen freischalten.

schon mal besten dank für die Antworten

Kaffeee

eigentlich brauchste keine richtige firewall.

für deine zwecke sollte der tcp/ip filter reichen. (aufjedenfall ab win2k unter lan-verbindung, TCP-IP konfiguration, optionen)

IIS webapplikation? ASP ? ...na jedenfalls läuft der www service bekannter weise auf tcp port 80, also den freischalten, rest blocken, ...oder jenachdem welchen port du im IIS für deine Applikation benötigst, da brauchst garnet so lange rumtesten.

@firewall, ist in dem sinne immer eine softwaretechnische lösung, aber was es für firewalls gibt (free, share-ware oder komerzielle), ...das findest bei google ganz flott raus.

so long

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.