Jump to content

Softwarefirewall / Portblocker gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

ich bräuchte mal eure Hilfe ...

 

Ich soll ne Webapplication testen und möchte wissen welche ports dazu benötigt werden. Zu diesem Zweck will ich zwischen dem IIS und dem Client ne NT-Kiste mit 2 Netzwerkkarten als Router dazwischenschalten. Mit welchem Freewareprogramm kann ich einfach alle Ports schliessen und dann nur ein Port nach dem anderen freischalten.

 

schon mal besten dank für die Antworten

 

Kaffeee

Link zu diesem Kommentar

eigentlich brauchste keine richtige firewall.

 

für deine zwecke sollte der tcp/ip filter reichen. (aufjedenfall ab win2k unter lan-verbindung, TCP-IP konfiguration, optionen)

 

IIS webapplikation? ASP ? ...na jedenfalls läuft der www service bekannter weise auf tcp port 80, also den freischalten, rest blocken, ...oder jenachdem welchen port du im IIS für deine Applikation benötigst, da brauchst garnet so lange rumtesten.

 

@firewall, ist in dem sinne immer eine softwaretechnische lösung, aber was es für firewalls gibt (free, share-ware oder komerzielle), ...das findest bei google ganz flott raus.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...