Jump to content
Sign in to follow this  
Mr.X 123

Internetfreigabe bei Domainbenutzer

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie kann man bei einem PC der an einer Domain angemeldet ist, die Internetfreigabe aktivieren? Wenn ich den PC aus der Domain lösche kann ich ICS aktivieren,

wenn ich aber den PC wieder zu der Domain hinzufüge geht ICS nicht mehr.

Hier habe ich was zu diesem Thema gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;250603

 

In der Firma hab ich einen SBS 2003 Server stehen. Dort haben alle Benutzer die Email´s und Daten oben.

Da sich die Frima und meine Wohnung im gleichen Gebäude befinden habe ich in meiner Wohnung einen Netzwerkzugang zum Firmennetzwerk.

Zuhause habe ich 2 PC´s stehen. Einer (W2k) hat per ISDN Modem einen Zugang zum Internet.

Da ich diesen Internetzugang auch bei den 2. PC nutzen möchte, muss ich die Internetverbindung beim W2k PC freigeben.

Wie kann man das beim W2k PC einstellen und trozdem Mitglied der Domain bleiben?

Geht das überhaupt ohne spezielle Programme?

Oder benötigt man da eine Windows Server Version?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

mfg

Mr.X

 

PS: DHCP habe ich nirgens verwendet, überall fixe IP´s.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...