Jump to content

(TS) Anmeldung an dieser Sitzung nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also ich habe einen Server auf dem läuft Windows Server 2003 Standard. Dort ist der Terminal Service installiert und es gibt nur einen User dem es erlaubt ist auf diesen zu connecten, damit er die Banksoftware nutzen kann.

 

Nun mein Problem ist, der der User zwar zum TS Connecten kann, dann aber an der Anmeldemaskte nicht weiter kommt.

 

Hier kommt dann die Meldung:

 

Sie können sich an dieser Sitzung nicht anmelden!

 

 

 

Wenn ich im tsadmin gucke ist dort keine offene Sitzung oder etwas anderes. Was auch komisch ist, das ganze hat einige tage funktioniert und jetzt nicht mehr.

 

Lizensierung ist pro Gerät

Temporäre Ordner werden benutzt

Temporäre Ordner werden nicht gelöscht

Nur eine Sitzung pro Benutzer

 

 

 

Ich habe so das gefühl, das es mit den Temp Ordnern zusammenhäng, aber nocht nicht getestet da es vorher damit funktioniert hat.

 

mfg

Commander-Jack

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

muss man eigentlich Remotedesktopbenutzer sein um auf einen Terminalserver zuzugreifen?

 

Wahrscheinlich hast Du keinen Lizenzserver installiert. Ohne diesen kannst Du Dich nach 120 Tagen nicht mehr als nicht-Admin auf dem Terminalserver anmelden. Ich würde also vielleicht mal den Terminalserver deinstallieren und die Remotedesktopverbindung nutzen. Dann allerdings darfst Du nicht vergessen den Nutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer zu verfrachten. ;)

 

Huhn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...