Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es möglich im Word Ver.2000 Einstellung zu tätigen in werlcher ich automatisieren kann das Word auf verschiedene vorher hinterlegte Dokumente zugreift und bestimmte Auszüge aus "seien es Tabellen oder ebenfalls Word Dokumente " einfügt Nachdem ich festgelegt habe "

 

Der Fall: ich habe ein Hauptdokument in Word welches allen Kunden zugeordnet ist da der Grundinhalt gleich ist, nun will ich bei einer bestimmten Kundengruppe das nach angabe der Gruppe automatisch ein Textabschnitt eingefügt bzw. weggelassen wird

 

wie kann ich so etwas realisieren

Geschrieben

Hallo,

das könnte man über Makros bzw. VBA-Scripts lösen, ist aber sehr aufwendig. Näheres kannst du in der Word-Hilfe nachlesen (Dokumentvorlagen und Assistenten bzw. Informationen zur Programmierung)

 

Have a nice day

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...