Jump to content
Sign in to follow this  
NetzHammel

Wenn ICS läuft funzt Netzwerk nicht

Recommended Posts

Hiho Leute ich bitte euch mal wieder mir zu helfen.

 

Also wenn ich ICS aktiviert habe und die Verbindung freigegeben hab können alle meine Kumpelz locker surfen usw. Doch wenn wir dann übers Netzwerk zocken wollen finden wir uns in den Lobbies der Spiele net. Gibts da net Option, die man unter erweitert ein/aus schalten muss oder sowas?

Kann mir/uns da plz einer weiterhelfen? ( Ich weiss ihr könnts, bitte tuts )

 

 

Vielen Dank mal wieder im Voraus, ihr seid echt supa

Share this post


Link to post

ich bin kein onlinezocker aber ich vermute (bin sogar sicher ;)), dass für das onlinegaming jeder eine eindeutige ip besitzen muss: über das natting der ics habt ihr aber alle die gleiche ip-adresse - deshalb tut's nicht. befürchte, dass ihr da keine einfache lösung gepostet bekommt ...

mag mich aber gerne täuschen :)

Share this post


Link to post

Kein Onlinezocker????? Oi da verpasste was!!!! :D

 

Wir wollen nur übers Netzwerk zocken, hab mich wohl ein wenig verwirrend ausgedrückt.

 

ALso wir wollen im Inet surfen und gleichzeitig via Netzwerk zocken

 

 

Trotzdem danke fürs reinschaun und antworten. Vll meldet sich ja jetz noch jemand. PLEEEEEEEEEEEEEEEEEZ

Share this post


Link to post

Hehe hier haste ja was zum grübeln ;)

 

Jau sobald ich dann die Dfü Verbindung trenne ( alles andere lass ich so eingestellt wies is [mit Host und Clients etc]) gehts zocken übers Netzwerk wieder und alle sehen sich!

 

Ich vermute, dass die Spiele irgendwie immer auf die Verbindung zugreifen wollen, mit der ich mich über Dfü verbindung ins Internet einwähl.

 

Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ---->n00b³

Share this post


Link to post

ich vermute, dass esmit den proxy-einstellungen zu tun hat. leider hab ich schon lange kein ics mehr benötigt. aber schau mal nach, ob du entweder im internet explorer unter dem eigenschaftenreiter "verbindungen" (inetcpl.cpl @0,4) oder in den eigenschaften der dfü/ics-verbindung das umgehen der lokalen adressen einstellen kannst: du musst dann folgendes drin stehen haben: <local>;localhost;192.168.*

Share this post


Link to post

Na da hat sich das Grübeln doch gelohnt ;)

 

Subba, danke für den Tipp. Ich hab des unter Verbindungen gefunden, wie du gesagt hast. Ich werd des dann gleich ma nexte Woche ausprobiern und schreiben, was dabei rauskam.

 

Vielen vielen Dank, du Grübler ;)

Share this post


Link to post

Axo: Da steht doch aber: Diese Einstellungen gelten nicht für Dfü und VPN Verbindungen. Bringt des dann trotzdem was? Ich geh ja via Dfü online.

Share this post


Link to post

hihi jo, da sieht man mal wie fleissig wir sind:)

 

Hmm ne ich richte des immer nur bei Host ein. Bei den Clients stell ich das immer auf Lan Verbindung - TCP/IP ein. Da richt ich dann eine DNS Serveradresse und den Standartgateway ein ( Adresse der zweiten Netzwerkkarte meines ICS-Rechners).

Dann trage ich unter erweitert noch mal ein, falls nötig.

Aber an den "Interneteinstellungen" veränder ich nuscht

Share this post


Link to post

irgendwie hab ich das gefühl, dass ich was übersehe - die sache kommt sehr bekannt vor, nur erinnere ich mich nicht :cry: sorry.

also, ganz unschön aber hilfreich wäre es, wenn du in die hosts-datei einfach mal die rechner gegenseitig reinhackst - dann sollte auf jedenfall klar, sein, dass es kein routingfehler ist - aber heute ist mir hier unterm dachstuhl wohl zu warm um's hirn. ich seh nicht klar, wo's hängt .... :rolleyes:

Share this post


Link to post

hehe keep cool :p

 

K das mit der Hosts Datei werd ich mal machen, vielen Dank.

 

Vielen Dank auch für deine Geduld und die Mühen!!!

 

machs jut, gn8

Share this post


Link to post

Morgen....

 

@Netzhammel: Leider hast du nicht geschrieben welche IPs Ihr benutzt, deswegen die Standardantwort:

 

Sobald du ICS aktivierst bekommt der "server" die IP-Adresse 192.168.0.1 und die Clienten, solange sie Automatische IP-Empfang aktiviert haben, sollten diesen Bereich (192.168.0.X) zugewiesen bekommen. Deswegen können diese auch im Internet surfen.

Sobald sie aber auf Spiele zugreifen wollen, geht ja der gesamte Traffic über diese eine IP (öfftl. -> 192.168.0.1) und wird von dort weitergeleitet an den Spieler. Der Server benutzt dazu die freien Ports (ab 1024 aufwärts). Da die games aber fast ausschliesslich einen eigenen Port benutzen geht das leider nicht über diese Lösung.

 

Mir ist auch "noch" keine Lösung bekannt.

 

Viel Spass beim Zocken

 

Mario

Share this post


Link to post

Mhh shice, das war net die Antwort, die ich hören wollte ;)

 

Vielen Dank aber trotzdem, jetz brauch ich mir nimmer den Kopp drübba zu zerbrechen, wenn des noch net mal solche Spezies wie du wissen:)

 

Also vielen vielen Dank an alle Helfenden, war wieder ein Beweis für die Qualität dieses Boards

 

 

Dangööööö

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...