Jump to content

probs.probs.probs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,ich komme einfach nicht weiter.

habe einen xp rechner als server und einen win2k als client.

die verbindung ins netz läuft über dsl.

die rechner sind über ein crossover kabel verbunden.

auf die rechner kann ich ohne probleme zugreifen,d.h. die lan verbindung funzt.

beim server ist die internetfreigabe aktiviert jedoch kann ich vom client aus keine internetverbindung herstellen.

die einstellungen sind:

server hat 2 netzwerkkarten,die eine gehört zum tdsl adapter und konfiguriert sich selbst(ip adresse).

die 2te netzwerkkarte hat die ip 192.168.0.1 subnetmask 255.255.0.0. ,die auf dem client installierte karte hat die ip 192.168.0.2 gleiche subnetmask.

wenn ich nun versuche vom client über den hostrechner ins netz zu kommen findet er immer den dns server nicht.

ich habe nun wirklcih schon alles ausprobiert,aber es funzt leider nicht.

 

bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...