Milla 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo zusammen, ich habe einen Excel Tabelle, in der 300 User stehen. Format. In den Zellen steht: Nachname Vorname Telefonnummer usw. Ich möchte alle User anlegen, die gleichen Rechte zuweisen, sollen alle den selben Gruppen angehören... Wie mache ich das, dass er die Liste automatisch einliest?? Am besten wäre es wenn er mir wieder eine Liste zurückgibt, in der die Loginnamen und dann Passwort enthält Optional wäre es auch klasse, wenn er jedem User ein individuelle Passwort per Zufallsgenerator erstellt !! so long, milla Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Fragen wir erst mal nach dem OS..... Dann: Passwörter mit einpflegen bei W2k nur über VBS-Skript oder bei W2k3 über dsadd.exe bzw. dsmod.exe. Zufallsgenerator usw. -> dann VBS Skript basteln, der sich aus einer Textdatei bedient (aus ExcelTabelle erzeugen). Damit kann man auch Gruppenzugehörigkeit regeln und wenn es sein muss auch Berechtigungen. Aber das wird eine Skriptierei geben... :D Good Luck grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 wie sieht das ganze aus, wenn man jedem das gleiche Passwort gibt und der User das dann bei der ersten Anmeldung ändern muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Gibt trotzdem ne Skripterei, denn das Ding muss sich wohl oder übel von einer Textdatei bedienen, da kommst Du nicht drumherum wenn Du die Users aus dem Excelsheet bzw. aus der erzeugten Textdatei importieren willst, bleibt Dir lediglich die Randomizer funktion für die Passwörter erspart. Gruss Laz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 hallo, da ich leider noch nicht viel Ahnung vom skrippten habe, meine Frage... Welches Format sollte den eine Liste aller User haben, damit ich dieser "leicht" skrippten kann... Excel ist laut euren Aussagen eher ungeeignet!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 mit ldifde musst du nicht direkt scripten http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft.com:80/support/kb/articles/Q237/6/77.ASP&NoWebContent=1 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.