Jump to content

Vorgänge auf PC ersichtlich machen. (Ereignisprotokoll)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:confused: Kann mir jemand sagen, wo ich in WinXP etwas finde das Protokolliert was ich so auf dem Computer gemacht habe? Also z.B. wann ich welche Festplatte geöffnet habe oder gar wie lange das gedauert hat. Ein bestimmten grund gibt es nicht. Ich möchte nur wissen ob es sowas gibt.

 

Das Ereignisprotokoll hat mir garnicht geholfen, denn da verstehe ich nur Bahnhoff.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Siggi

 

Standartmäßig ist sowas nicht eingerichtet. Aber du kannst in der Verwaltung (Computerverwaltung) unter System --> Leistungsprotokolle und Warnungen drei Untersektionen finden. Dort kannst du dir z.B. in Leistungsdatenprotokolle eine neues Objekt erstellen. Die Zugriffe auf die physikalischen Datenträger mittels der schreib/lese-Informationen auslesen udn somit die Zeiten auswerten.

 

Desweiteren kann man die Überwachung, die ihre Informationen in das Ereignisprotokoll schreibt, aktivieren. Z.B. in den Eigenschaften der Laufwerke Sicherheitseinstellungen aufrufen und dort (unten auf dem Reiter Erweitert anklicken. Dort auf dem Reiter "Überwachung" kannst du dann, falls du jede Aktion auf einer Platte überwachen möchtest, den Benutzer hinzufügen, den du überwachen möchtest. Danach kannst du auswählen, welche Aktionen du überwachen möchtest.

 

Man kann da ne Menge einstellen, aber ich belasse es lieber bei der kleinen Auflistung. Alles weitere kannst du dir dort anschauen.

Es sollte jedenfalls genug Material für dich sein, das gewünschte Ziel zu erreichen.

 

Ansonsten fällt mir im Moment nichts anderes ein.

 

 

Gruß Echo.. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...