Jump to content
Sign in to follow this  
adm_andre

2 Ip-Bereiche - Netzwerkumgebung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem in unserem Netzwerk:

 

2 Standorte:

 

Im Standort 1 habe ich eine Domäne, in welcher ein paar PCs aus Standort 2 auch Mitglied sind und am Standort 2 steht auch ein Domaincontroller von der Domäne aus Standort 1.

Am Standort 2 habe ich 2 IP-Adressbereich. Aus beiden kann ich per IP die PCs am Standort 1 anpingen, jedoch kann ich mich nur in der Domäne anmelden und sehe diese in der Netzwerkumgebung, wenn ich eine IP-Adresse aus einem bestimmten IP-Kreis habe. Habe ich eine IP aus dem anderen IP-Kreis, kann ich mich nicht in der Domäne von Standort 1 anmelden und sehe diese auch nicht in der Netzwerkumgebung.

 

Subnets sind beide im AD eingerichtet.

 

Die restlichen PCs vom Standort 2 sind in einer eigenen Domäne, deren DNS und WINS-Server die angesprochenen PCs nutzen.

 

Hat jemand eine Idee ???

 

Gruß

 

André

Share this post


Link to post

hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann musst du die Netze entsprechend routen.

 

mit internettem Gruß

 

dongel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...