Jump to content
Sign in to follow this  
xyCruiseryx

Frage Microsoft Action Paket..?

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mal ein Frage an die Microsoft Experten. Es gibt doch Möglichkeiten für Firmen Solche Updatepakete von MS ( Office SQL etc ) für einen Festpreis im Jahr zu bekommen.

Nennt sich diese paket Actionpaket und muss man dann Microsoft Partner sein oder so???

hab leider nicht die Ahnung in diesem Bereich....

:confused:

besten dank für eure antworten...............

Was brauchst Du denn?

Lizenzen für Software-Entwickler -> MSDN - aber normalerweise kein Einsatz auf Produktivsystemen.

Lizenzen für Partner -> z.B. ActionPack oder spezielle MSDN die je nach Partnerstatus auf X PCs produktiv genutzt werden darf

Lizenzen für Endkunden: Open / MOLP oder Select, je nach Produktfamilie, Mengen u.s.w. - ggf. mit "Software Assurance" oder "Upgrade Advantage".

Im Zweifelsfall den konkreten Fall bei MS in der Lizenzabteilung vortragen, die Lizenzmodelle von MS sind mittlerweile so verzweigt dass man als Laie kaum noch durchblickt.

Gruss

Markus

Hallo, um das Action Pack zu bekommen musst Du MS Partner sein. Wenn Du MCP bist sollte das aber kein Problem und vorallem kostenlos sein. das Action Pak kostet 320€ im Jahr. Einzelheiten kannst Du hier ( ***p://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/ ) nachlesen.

Gruss Hunzenplunz

Hi

Jupp das Aktionpack gibts nur für MS Partner!

KOsten hab ich nich im Kopf.

Lizenzen

jeweils 1 Serverlizenz + 10 Cal

Clientsoftware jeweils 10 Lizenzen

Das Pack hat nur eine Gültigkeit von einem Jahr und muß dann verlängert werden um ein Jahr.

Gruß

Willow

Anmerkung:

Zitat Mike Kellner:

Wenn Du MCP bist sollte das aber kein Problem und vorallem kostenlos sein

Gemeint ist hier mit MCP nicht der prüfungszertifizierte Microsoft Certified Professional, sondern der Microsft Certified Partner!

grizzly999

Ich meinte schon den Microsoft Certified Professional. Meines Wissens muss eine Firma doch mindestens einen Microsoft Certified Professional beschäftigen um Microsoft Certified Partner werden zu können. Oder ist das falsch?

Hunzenplunz

.... Zwei MCPs muss sie haben und die Punkte zusammenhaben, und dann kann die FIRMA als MCP (Certified Partner) für sich das ActionPack bestellen nicht der MCP (Certified Professional)

Aber ein einzelner MCP - so wie es viele hier im Board ganz privat sind - ist IMHO nicht bezugsberechtigt für das ActionPack.

(MCTs allerdings sind einkaufsberechtigt für das AP)

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.