Jump to content
Sign in to follow this  
heckenbichler

profil ständig kaputt

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Folgendes Problem:

ich hab ein kleines Netzwerk ( 3 Computer W2K + W2k3 Server SBS). Servergespeicherte Profile.

 

Der Server sowie 2 Computer funktionieren tadellos. Nur der 3. Computer zickt. :confused:

 

1. Merkmal

Er meldet ständig nachdem er längere Zeit ausgeschalten ist, dass das Profil beschädigt ist. Danach wird man mit dem Temporären angemeldet. Nach dem man dann neu gestartet hat, wird er ordnungsgemäß angemeldet und alles ist wieder gut. Am nächsten Tag wieder dasselbe Spiel.

 

2. Merkmal

Weiters kommt es manchmal vor, dass sich der Computer während des Arbeitens einfach abschaltet. Man hört, wie die Festplatte sich kurz ausschaltet, dann gleich wieder hochfährt und der Computer startet neu.

 

3. Merkmal ist, dass er sehr häufig Abstürze von Programmen zeigt, zB Outlook, Elba (Elctronic Banking), usw. Die Programme werden beendet, danach kann man wieder arbeiten.

 

Ich habe mal testhalber einen neuen Rechner hingestellt. Wundersamer Weise hat sich da auch das Merkmal 2 gezeigt. War wirklich eine neue Maschine und funktioniert tadellos bei mir zu Hause (Compaq Maschine).

 

Es ist zum verrückt werden. Weiß jemand Rat?? Was kann ich denn noch tun. Würde gerne einen vollständigen Hardwarecheck machen. Kennt jemand Software dafür?

 

mfg

Robert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...