Jump to content
Sign in to follow this  
big-lemon

SBS, Intranet und Companyweb

Recommended Posts

hallo alle

 

hab hier ne komische sache:

 

habe einen 2003 SBS, und 2 clients mit XP SP1.

 

komme mit dem Client 1 aufs intranet vom SBS, sprich im Browser http://companyweb, mit Client 2 aber nicht.

 

Dort steht dann: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

 

wenn ich vom client 2 aus folgendes eingebe:

http://servername, dann komme ich auf die seite vom SBS....

 

wenn ich nslookup mache zeigt er mir auch alles perfekt....

 

 

hat jemand ne idee?

 

gruss

 

chris

Share this post


Link to post

also...

 

habe die lösung gefunden! und da ich schon das ganze board abgegrast habe nach einträgen und eventuellen lösungen, denke ich das diese frage wohl wieder mal auftauchen wird.... ;)

 

 

beim client:

 

rechte maustaste auf "arbeitsplatz", "eigenschaften"

 

dann auf das register "computername", dann auf "ändern" klicken

 

neues fenster erscheint, auf den button "weitere" klicken, dann bei "primäres DNS Suffix des Computers" einfach die domäne eingeben.... das wars....

 

hoffe das hilft mal jemandem weiter..... :)

 

schönen abend, ich geniess jetzt mal SBS in vollen Zügen :wink2:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...