Jump to content
Sign in to follow this  
gysinma1

Masterdomain und Resourcedomain

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Der liebe (!) Migrationsfreudige Matthias ist wieder einmal in eine bärenfalle (sprich Migration) getappt. Nur diesmal ein bisschen grösser ....

 

Sollte eine W2K ADS Domain migrieren zurück auf NT4.0 mit Master- und Resourcedomain ...richtig, die wollen zurück in die Steinzeit.

 

glups. So verd...lang her. Das Prozedere ist nicht mein Problem, sondern im Lauf der Zeit weiss ich schlicht nicht mehr, wie Master- und Resourcedomain zueinander stehen ... (ich hab noch was im Kopf, dass diese untereinander getrustet sein sollten)....

 

Kennt jmd ein Link wo ich das kurz und bündig nachlesen kann...vielleicht auch mit einer kurzen Anleitung wie mans macht ...(dann kann ich das bei Gelegenheit mal nachbauen in meinem Vmwarelab).

 

Die ADs Domain läuft im Nativemode, an die Domaindaten kommt man also ohnehin nicht mehr ran (und ADMT ist nach meinem Wissen nix fuer NT4.0) für NT4.0 und die clients, die XP haben werden eh alle neu aufgesetzt mit nt40.

 

 

 

 

Gruss,

 

Matthias

Share this post


Link to post

Die ResourcenDomänen vertrauen einseitig der Kontendomäne (Masterdomäne). Hat man mehrere Kontendomänen, vertauen die sich untereienander zweiseitig.

 

Zum Einrichten wüsste ich jetzt wie es geht, aber so lange Romane wollte ich nicht tippen, daher in der KB nachschauen,

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Von W2K auf NT4.0 zurück?? Habe ich das richtig gelesen? Ich weiss, ich helfe nicht viel beim Problem, aber an deiner Stelle würde ich das vehement ablehnen (Support endet definitiv Ende 2004!!).

Share this post


Link to post

@Grizzli99

Vielen Dank, genau diese Info hat mir gefehlt .... den Rest wusste ich noch ....

 

@Velius

Es gibt leider Firmen, die haben n grossen Spass sich aufzukaufen auf NT zurückzugehen und dann als ganzer Neu/GrossKonzern wieder auf 2K zu migrieren. Natürlich wäre jeder andere Weg einfacher ... aber wievielmal wars doch so, warum einfach wenns auch kompliziert geht :confused:

 

Gruss,

 

Matthias

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...