Jump to content
Sign in to follow this  
Marco_He

Pop3- und SMTP-Dienst einrichten

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem:

 

Ich habe den Windows 2003 Webserver. Nun möchte ich meine E-Mails über diesen Server laufen lassen. Habe den Pop3-Dienst versucht zu konfigurieren, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.

 

Kann mir jemand dabei helfen oder eine verständliche Anleitung geben?

Share this post


Link to post

hallo,

 

was heißt "Nun möchte ich meine E-Mails über diesen Server laufen lassen."

soll exchange drauf laufen oder soll outlook die mails via pop holen und smtp verschicken ?

 

gruß

Share this post


Link to post

ok, ich dachte es mir fast, aber wollte nur sicher sein.

bitte poste doch noch , was funktioniert, und was nicht.

wenn du dir nicht sicher bist, können wir später ja das ganze schritt für schritt durchgehen.

allerdings muss ich jetzt leider nach ff/m flughafen :(

aber bin ab 20:00 wieder zu hause. soory

Share this post


Link to post

Hi,

 

hab jetzt ziemlich viel ausprobiert. Hab auch einige Einstellungen gefunden:

 

In Outlook bekomme ich die Netzwerkverbindung, der Postausgangsserver (SMTP) wird gefunden, der Posteingangsserver (POP3) wird gefunden, die Anmeldung beim Posteingangsserver funktioniert.

 

Allerdings kann ich keine Testnachricht senden?!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...