Jump to content
Sign in to follow this  
Juice139

Server Standard Problem mit Domäne

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte ein Netzwerk mit Domäne und zwei Servern für ein kleines Unternehmen aufbauen.

 

Auf beiden Servern soll Win 2k3 Standard Edition laufen.

 

Einer der Beiden ist Domänencontroller (DHCP, DNS, AD konfiguriert) und Dateiserver.

 

Der zweite soll reiner Anwendungsserver werden, als Mitgliedsserver also in der Domäne.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem.

 

Der erste Server ist fertig mit Domäne eingerichtet. Von jedem Arbeitsrechner aus kann ich mich anmelden an der Domäne (Zu Testzwecken schon ausprobiert).

 

Wenn ich jetzt den zweiten Server einbinden möchte, kommt die Nachricht, das der angegebene Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich komme nicht rein in die Domäne.

 

Was kann ich tun??? Wie muss ich den zweiten Server konfigurieren??

Share this post


Link to post

Hallo und Willkommen

 

 

Hast Du auf dem neuen Server, der neu in die Domain kommt als DNS Server den anderen, 1.sten Server im TCP/IP Protocol eingetragen (oder bekommt er diese Infos direkt ueber DHCP).

 

 

Schau mal im ipconfig-all dass dort als DNS Server der DC eingetragen iust.

 

 

 

 

Grus,s

 

 

MAtthias

Share this post


Link to post

Normalerweise habe ich es so eingestellt, dass er es automatisch bezieht.

 

Das komische ist, dass ich vom DC die IP, etc. automatisch zugewiesen bekomme, aber anpingen kann ich Ihn trotzdem nicht.

 

Kommt immer Meldung bezüglich "Zeitüberschreitung".

Share this post


Link to post

Hallo

 

 

Hast Du schon ipfonfig /flushdns gemacht und mit ipconfig -all geprüft ob DNS-IP = DC ist ?

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo

 

Ist bei dem Pingen nur der DC nicht ereichbar (von dem Server aus) oder sind auch die andernen PC's auch nit erreichbar ?

 

Wenn Du die IP direkt pingst antwortet der DC dann, also ping 192.168.0.1

 

Wie sieht es im DeviceManager aus, ist die Netwerkkarte sauber installiert ?

 

 

Gruss,

 

 

MAtthias

Share this post


Link to post

Hatte eben das Problem, dass ein 2 der 4 Pakete nicht ankamen.

 

In den Servern sind SIS 900 Netzwerkkarten verbaut.

 

Werde die mal kurz austauschen gegen welche mit Realtek RTL-8139.

 

Bis gleich!

Share this post


Link to post

Jetzt läuft es wie eine Eins!!! Domäne gleich erkannt. Anpingen war kein Problem mehr! Fazit:

 

Lag an der be******enen Netzwerkkarte wie es aussieht!!!

 

Jetzt rennt das Netz wie SAU!!!

 

DANKE!

Share this post


Link to post

DASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄ

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...