Jump to content

Anmeldeskript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Hab mal ne Frage betreffend Anmeldeskript unter WinXP Pro und Win 2K Srv.

 

Ich hab mir ein kleines Anmeldescript geschrieben, das Netzlaufwerke mappen soll.

 

Die Batchdatei liegt im Netlogon Verzeichnis des 2K Server und ist bei mir (User) als Anmeldeskript, ohne Pfad, eingetragen.

 

Melde ich mich unter XP an, wird leider nichts gemappt.

 

Unter NT 4 Workstation wird das Skript ausgeführt und funktioniert auch.

 

Gibts bei XP zusätzlich etwas, das zu beachten ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wie wird denn der Script angeworfen (ueber Policy von dem DC, oder ueber einen Registry-Key). Mit anderen Worten sind diese clients in einer Domain oder in einer Workgroup ...

 

Ich hatte das Problem, dass die XP Maschinen generell Mühe hatten den Namen des DC-s (wo das SYSVOL-Verzeichnis mit den Scripten liegt) aufzulösen. Seit ich die IP-Adresse des Servers eingetragen habe, funktioniert es perfekt. Ich denk' die Ursache ist die DNS-Auflösung und der DNS-Cache von dem Client ...

 

 

 

Gruss,

 

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo dg76

 

Ne ich rufe den Script ueber die DomainPolicy auf.

 

Zuerst hatte ich (direkt in der GPO)

\\servername\sysvol\%domain%\scripts\loginscript.cmd

 

Den hatte ich dann geändert auf

\\serverIP\sysvol\%domain%\scripts\loginscript.cmd

 

(Bei den genauen Pfaden musst Du schauen wie es bei Dir aussieht). Uebrigens unterscheidet mein Script NT und XP, wenn Du willst lass ich Dir den rüberwachsen ...

 

 

Ich habe dann in dem Loginscript noch aufrufe von VBS-Scripten (bei mir wird bei jeedem Logon die HW inventarisiert, und eine Liste der installierten SW erstellt) - alles zusammen "fliegt" dann auf den Fileserver fuer meine Reports.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

So, mittlerweile läufts. Ich hab ja beim Userkonto am Server unter Anmeldeskript nur mein "logon.bat" stehen gehabt.

 

Jetzt hab ichs mal mit dem kompletten Pfad zum Script versucht. Siehe da hat er gemacht.

 

Ich hab jetzt in der Umgebungsvariable des Servers den Path um den Eintrag zum Sysvol Ordner ergänzt.

 

Jetzt gehts auch ohne kompletten Pfad.

 

Denke mal das is ok so...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...