Jump to content

Prozess löschen geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Forum

 

ich arbeite mit der Software "RemoteAdmin" im Rahmen einer Hotline. Nun ist die Applikation jedoch abgestürzt und ich kann sie nicht komplett beenden ( Keine Rückmeldung )

 

Über den Taskmanager "Anwendungen" kann ich die Applikation nicht schliessen

Den Process kann ich über den Taskmanager auch nicht beenden.

 

Auch über den Process-Explorer von SysInternals kann ich den Process nicht beenden.

 

Wenn ich mich abmelde und wieder anmelde wird der Process immer noch als Aktiv in der Taskleiste geführt,... reagiert aber immer noch nicht :-((

 

Gibt es noch ein andere Möglichkeit einen Process abzuschliessen ?

 

Vielen Dank für jeglichen Input.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly

 

Danke für deinen Willkommensgruss und deinen Tip.

Sorry für die verzögerte Antwort, ich habe wohl die Mail-Benachrichtigung nicht aktiviert.

 

Leider führt dein Tipp nicht zum Erfolg

XP meldet mir in der Konsole dass der Prozess erfolgreich beendet wurde, in der Taskleiste ist das Programm aber immer noch sichtbar. Rechter Mausklick auf das Programm und Schliessen führt zu der Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht".

 

Auch ein Abmelden und Neuanmelden ist nicht erfolgreich.

Das Programm ist nach wie vor in der Taskleiste sichtbar und reagiert nicht auf eine Eingabe.

 

Sowas habe ich noch nicht erlebt .-(

 

Hast du sonst noch eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ebenfalls Willkommen!

 

Meinst du mit deinem Abmelden wirklich nur ein Abmelden oder hast du auch schon komplett neugestartet? Wie sieht es dann aus?

 

Ich hatte das auch schon, dass Prozesse nicht beendet werden konnten, weil doch noch irgendwelche Daten im Speicher bleiben.

 

Wenn ich dann das Programm Rambooster ausgeführt habe, welches nicht mehr benötigte Programme komplett aus dem Speicher nimmt, ging es dann sehr oft, aber natürlich nicht immer.

Link zu diesem Kommentar

Mehr Tipps als mein Vorredner habe ich nicht, wobei jedesmal Rechner booten, wenn ich die Anwendung beenden will :rolleyes:

Allerdings: Sieht von weitem nach einer müllmäßig programmierten Anwendung aus. Taskkill haut meist so ziemlich jeden Prozess raus, der nicht auf Kernelebene läuft. Vielleicht mal Kontakt mit den Programmierern der Anwendung aufnehmen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

wobei jedesmal Rechner booten, wenn ich die Anwendung beenden will :rolleyes:

 

Ach so, ich dachte, er hat bisher noch keinen Neustart gemacht. Sonst wärs schon etwas umständlich ;-)

 

Also ich kenne das Programm auch aus der Firma (ebenfalls Hotline) und hatte noch nie irgendwelche Abstürze. Kann es also nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ja ich hatte den Rechner ( Server der kompletten Entwicklungsabteilung ;-) ) natürlich noch nicht neu gebootet.

 

Nun habe ich neu gebootet und der Process ist endlich weg.

 

Was ich trotzdem nicht verstehe:

Das ein benutzerabhängiger Process irgendwie sichtbar bleibt, obwohl er abgeschossen wurde, kann ich ja noch irgendwie verstehen.

Aber dass nach dem Abmelden und erneuten Anmelden ein abgeschossener Process wieder angezeigt wird, ... das verstehe ich nun wirklich nicht.

Das sind wohl die Geheimnisse von XP :-)

 

Trotzdem vielen Dank für den Tip mit dem "TaskKill".

Schon wieder was gelernt :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...