Jump to content
Sign in to follow this  
fritze

Thema war: [Kosistenzüberprüfung]

Recommended Posts

Jedes mal wenn ich mein Rechner starte, macht der diese

bescheuerte Konsistenzprüfung des Datenträgers.

Was kann ich tuen, hilfe!!!

Share this post


Link to post

Ich habe den Thread gelesen aber nicht ganz verstanden.

Ich nerve zwar sehr ungerne aber bin ein leie und wenn mir das jemand verständlich erklären würde wäre das top hier bin nämlich neu hier!

Share this post


Link to post

Thema wurde abgetrennt von hier:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=13225

 

Dort findest du auch von reactive die Lösung:

 

Hallo

 

Nach fehlerhaftem Herunterfahren oder einfachem Ausschalten ohne Windows herunterzufahren, wird oftmals beim Starten eine Datenträgerkonsistenzprüfung durchgeführt. Dabei kann es passieren das diese nun ständig bei jedem Booten ausgeführt wird, egal ob man sie komplett durchlaufen hat lassen oder nicht. Mit einem kleinen Eintrag in der Registry kann man nun den AutoChkdsk/Scandisk abschalten:

 

Start-->ausführen-->Regedit

 

Dann nach folgendem Schlüssel suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager

 

Dann rechts den Wert von BootExecute ändern

 

Also z.b autocheck autochk /K:C *(verhindert Scandisk auf C:\)

 

Bei mehreren Laufwerken einfach den LW-Buchstaben anhängen

 

Z.b. autocheck autochk /K:CD *

Sollte auch für einen Laien ausführlich genug sein ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Leider nicht!

Wo muss ich denn nach dem Schlüssel suchen?

Registry-Regedit???

Ich glaube wenn ich wüßte wo ich denn erstmal das suchen müßte dann würde das auch bestimmt klappen!

Habe keine Lust das ganze System wieder herzustellen.

Zu viele Daten drauf!

Hilft doch mal einem Unwissenden

Share this post


Link to post

Also,

 

Du bootest dein XP System

 

Du klickst mit der Linken Maustaste auf "Start".

 

Anschliessend mit der Linken Maustaste auf "Ausführen" ( Ein neues Fenster geht auf )

 

In diesem Fenster tippst du "Regedit" ein ( ohne die Anführungszeichen ).

 

Es öffnet sich wieder ein neues Fenster.

 

In diesem Fenster suchst du auf der Linken Seite nach dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager ( Das heisst, du klickst mit der Linken Maustaste erst auf das Pluszeichen vor HKEY_LOCAL_MACHINE, danach mit der Linken Maustaste auf das Pluszeichen vor "Sytem", dann auf das Pluszeichen vor "CurrentControlSet" usw.

 

Wenn du dann bei "Session Manager" gelandet bist, doppelklickst du mit der Linken Maustaste auf den Wert im Rechten Fenster der da heisst "BootExecute"

 

Dort änderst du den Blaumarkierten Text wie folgt ab:

autocheck autochk /K:C * ( Damit scannt er die Partition C:\ nicht mehr )

 

Wenn du noch mehr Laufwerke bzw. Partitionen hast, die du nicht mehr scannen lassen willst, dann füge den jeweiligen Laufwerksbuchstaben hinter "autocheck autochk /K:C" ein. z.B. autocheck autochk /K:CD * ( D steht hier für dein eventuell vorhandenes Laufwerk "D"

Share this post


Link to post

Hey Leute aber vor allem COSI Danke Danke Danke!

Mein Rechner macht nicht mehr diese ****e

Konsistenzprüfung jedesmal. Endlich bin ich befreit davon.

Danke an die jenigen die Geduld mit mir hatten. Danke.

Aber war ja auch kompliziert.

Woher soll ich denn wissen wo ich was eingeben muß

damit das Problem behoben ist. Aber Gott sei dank.

Danke Leute

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...