Jump to content

Serv-U verweigert mir den Zugriff...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe da mal eine kleine Hürde zu nehmen, die ich nciht ganz raffe. Also, ich habe bei mir XP am Start und Serv-U als FTP Server eingerichtet. Die angelegten Benutzer haben Zugriff auf das Verzeichnis, aber NUR auf das. Beispiel: Ich habe den User xx der auf das Verzeichnis i:\\ftp zugreifen soll, das klappt sehr fein. Ich habe aber ein weiteres Verzeichnis i:\\ftp1, auf das soll er auch zugreifen können. Das klappt nicht. Er bekommt die Meldung "550 Permission denied". Wenn ich nun beide freigebe, sieht er nur das Erste, also i:\\ftp. Ich habe in den Datei und Verzeichniseinstellungen bereits alles ausprobiert, es will nicht klappen. Selbst wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, kann kein User darauf zugreifen, nicht mal ich als Admin :-( Very bad, eh?

 

 

Ich danke sehr für die Hilfe.

 

Bis denn dann

Link zu diesem Kommentar

Also,

ich habe eben den Fehler gefunden, leider tat sich gleich das nächste Problem auf. Der Fehler lag in dem Stammverzeichniss. Ich hatte das Verzeichniss auf i:\\ftp gelegt. Obwohl ich eingestellt habe, nicht auf das Basiverzeichnis zu beschränken, hat es nicht geklappt. Ich habe es umgestellt auf i:\\ und schon kann der User alle zugewiesenen Verzeinisse in dieser Partition sehen und darauf zugreifen. Da liegt das Problem. Ich will aber nun zusätzlich auf ganz andere Paritionen zugreifen, z.B. G:\\, das klappt widerrum nicht. Habe es schon mit Gruppen versucht, geht nicht.

Also, wie kann ich nun auch auf andere Partitionen zugreifen? Muss ich etwa noch einen User anlegen, der sein Basisverzeichnis in G:\\ hat? kann ja nicht sein, oder? Habe es auch schon mit einer Verknüpfung auf i: versucht, die dann auf g: zeigt, aber diese wird erst gar nicht angezeigt :-(

 

Vielen Dank zum wiederholten Male ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...