Jump to content

daten per netzwerk xp und dos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe ein laptop das cd rom funkt nicht !habe dos installier per disketten, habe ein netzwerk will den laptop am netzwerk anschliessen und windows rüberschieben das ich auf dem laptop windows installieren kann!

wie kann ich auf dem laptop unter dos ein netzwerk verbindung zu windows xp herstellen????bzw daten austauschen??

was brauche ich da ??? es ist dos 6.22 installiert

 

 

 

 

 

thanx pinky

Link zu diesem Kommentar

Hi pinkypalace,

 

was du als erstes brauchst, sind DOS-Treiber für deine Notebook NIC (Netzwerkkarte). Danach brauchst du die net.exe damit du eine Verbindung zu deinem xp herstellen kannst... *überleg

Unter DOS muss du nach der net.exe suchen und diese auf eine Diskette kopieren (ich denke das du sie dort finden wirst).

Unter xp eine bootbare Diskette erstellen. Die DOS-Treiber für die NIC (im Internet suchen) auf die Diskette kopieren und in die config.sys einbinden. Die net.exe ebenfalls auf Diskette kopieren.

 

Unter XP erstellst du eine Freigabe wo das i386 Verzeichnis liegt.

 

Dann bootest du von der Diskette wobei der NIC Treiber geladen wird. Dann den Befehl net use ausführen.

 

net use ? \\Server\freigabe /user:username

 

Wobei das ? für den Laufwerksbuchstaben steht und der username eben für den user der unter xp das recht auf die freigabe hat. Du wirst danach nach dem Kennwort für den User gefragt. Meines Wissens brauchst du ein Kennwort, ansonsten verwehrt dir xp den Zugang auch wenn der user existiert aber eben kein Kennwort hat. Vorsicht! Beim booten wird die englische Tastatur geladen! Dran denken wenn du das Passwort eingibst. Dann in das Laufwerk wechseln und winnt.exe ausführen... hm.. ja so müsste es funzten.

 

Der Befehl winnt.exe führt die Installation von Wndowx XP aus und befinden sich im i386 Verzeichnis.

 

War jetzt auf die Schnelle überlegt, aber ich denke das sollte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...