Jump to content

pinkypalace

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pinkypalace

  1. Hallo, Habe bei einem Freund versucht die UMTS KArte von Novatel Merlin U630 zu Installieren funktioniert auch und wird erkannt aber die Karte hat einen Konflikt mit der Hauptplatinenresourcen und wenn ich versuch die Karte Manual zu Konfigurieren muss ich die Speicherbereiche auswählen und das geht auch nicht! es ist ein Notebook von Micromaxx mit Win XP Home. meint ihr wenn ich das ganze System neu Installiere mit eingesteckter UMTS Karte das es gehen könnte ?? der Notebook hat nur ein PCMCIA Steckplatz so habe ich keine andere möglichkeit oder was könnt ich noch machen? Danke Pinky
  2. wenn ich den Rechner nicht mehr habe und den Aufkleber auch nicht mehr ist der Rest dann nur noch Müll wert? danke pinky
  3. Hallo, Ich habe eine Win 2000 Pro von Fujitsu Siemens rumliegen mit Handbuch 1x CD Win 2000 und 2x CD NT4SP6! aber nirgnds ist ein Lizentaufkleber dabei kann man die jetzt Verkaufen oder ist die Version wertlos ohne Aufkleber? danke pinky
  4. Hi, jo thanx die mc afee firewall war auf filtern so jetzt funktionierts. thanx
  5. Hallo, hab im selben Netzwerkbereich wo auch der XP rechner hängt einen Apple G4 angeschlossen da funktioniert der ping zu 192.168.1.254 pinky
  6. Hallo, wenn ich ein ping zu meinem router mache 192.168.1.254 sag er ... Zeitüberschreitung der Anforderung.. wenn ich aber zu einem anderen PC im Netz pinge geht es und wenn ich bsp. über explorer denn router einrichten will 192.168.1.254 habe ich zugriff und das inet geht auch. aber warum funktioniert der ping nicht pinky
  7. Hallo, hatte Suse Linux auf meinem Laptop 9.2, jetzt wollte ich wieder Win Installieren aber der startet nicht mehr von CD nur noch Diskette oder halt Linux also hab ich von Diskette gestartet und mit FDISK alles platt gemacht aber trotzdem hat Linux was draufgelassen und der Laptop will immer Linux starten auch wenn ich Dos Installiere fährt immer noch was von Linux hoch wie bekomm ich das raus ? danke pinky
  8. Hallo, ich habe einen Notebook , CD LAufwerk ist defekt und es ist kein OS drauf also hab ich erstmal Dos 6.22 Installiert von Disketten. Dann wollte ich Windows INstallieren XP oder 98 aber das CD Laufwerk ist ja defekt also hab ich 1. USB unter Dos INstalliert sowas habe ich auch schonmal gemacht und es funktionierte war aber ein anderes Gerät. So der USB Stick wird erkannt und ich kann ihn auch Fomatieren und auf e: wescheln sobald ich aber Daten auf den Stick Kopiere dann versuche wieder mit dem Laptop einzulesen hängt er. ich wescheln dann zu e: und es passiert nichts wenn ich probiere von c: eine datei zu kopieren Startet der Notebook neu???? USB Ports Defekt oder was ?? ich dachte jetzt die letzte möglichkeit übder Netzwerk aber wie ??? pinky
  9. hi, danke für die antwort pinky
  10. Hallo, vielen dank wie ist denn der unterschied zwischen Win 2000 Server und Win 2003 Server ?? sind die gleich aufgebaut?? pinky
  11. Hallo, Habe mal ne Frage zu einer Lizenz! Habe Windows 2000 einmal Deutsche Version Lizenz und einmal Italenische Version Lizenz! Wenn ich die Deusche Version jetzt verkaufe darf ich dann weiterhin die Deutsche Version auf meinem PC haben wenn ich weiterhin eine Lizenz habe allerdings von der italenischen Version ??? spielt das eine rolle oder muss ich da die deutsche lizenz haben? danke pinky
  12. hallo, kann mir jemand grob die unterschiede erklären zwischen Win 2000 Server und Win 2003 Server und Datacenter Server danke pinky
  13. hi, die firewall war an gestellt deswegen hat es nicht funktioniert danke pinky
  14. pc b zeigt weder die eigene noch den anderen rechner , fehlermeldung kommt sofort
  15. Hallo, habe ein dsl router und lass über dhcp den pcs die ip zuweisen , internet klapt, wenn ich die zwei pcs untereinander verbinden will passiert folgendes, pc A zeigt in der netzwerkumgebung die von mir freigegebenen ordner an und auch pc B will ich auf pc B zugreifen bekomme ich folgende fehlermeldung (kann nicht zugegriffen werden sie haben eventuell keine berechtigung und unten netzwerkpfad nicht gefunden) bin ich auf pc B und will mir die netzwerkumgebung anzeigen lassen bekomme ich die selbe fehler meldung . gebe ich den computer unterschiedliche namen bei den arbeitsgruppen bsp. works1 und works2 dann klapt es ohne problem, haben die rechner die selbe arebitsgruppe bekomme ich die fehler meldung danke für eure hilfe pinky
  16. Hallo, Ich habe mal ein Paar fragen, die fragen wurden wahrscheinlich alle schon beantwortet Ich wollte mich jetzt nicht durchs Forum kämpfen und es wäre nett wenn mir jemand kurz und bündig eine Antwort geben kann. Ich bin 23 habe 2001 eine Ausbildung zum IT Systemelektroniker angeschlossen, war 1 Jahr bei Apple beschäftigt und war zwischendurch mal arbeitslos. Hatte für zeit und zeit als freier Promotion gemacht im IT Bereich und jetzt nach ca 8 Monaten Arbeitslosigkeit bin ich seit August auf der 1 Jährigen Fachoberschule Fachrichtung Informationstechnik. Ob ich mir danach ein Studium zumute liegt ganz davon ab was passiert. Wollte jetzt während der schule mich privat zum MCSE weiterbilden. Wie viel Zeit muss ich einplanen ? wie läuft das mit den Prüfung ab ? welche Bücher sind die besten?? Und welche Status hatt das Mcse im Ausland? Danke für die antwort Würdet ihr mich ein selbst Studium neben der schule empfehlen ?? oder meint ihr dass es zu zeit intensiv ist
  17. hallo, will itunes auf meinen laptop aufspielen und da habe ich windwos 98 laufen da der mit xp nicht so gut läuft! itunes funktioniert aber nur mit 2000 und xp kann ich das irgendwie umgehen bei der installation und kann das für 98 installiere pinky
  18. hi, jo habs in fdisk gelöscht und eine neue partition angelegt und nach mehreren hin und her hat er sie erkannt alles ok jetzt thanx pinky
  19. Hallo, habe einen laptop und will da windows raufspielen! aber cd rom defekt! wollte erst ein netzwerk in dos einrichten aber hab es jetzt so gemacht! habe die files USBASPI.SYS,di1000dd.sys ins dos kopiert habe ein usb stick in den usb port gesteckt und die config.sys wie folgt eingestellt: DOS=HIGH,UMB lastdrive=Z device=HIMEM.SYS devicehigh=USBASPI.SYS /v /w devicehigh=DI1000DD.SYS so folgende meldung beim starten : ID:0 LUN:0= USB MP3 1.04 -also er erkennt den stick schon weil der heißt auch MP3 aber dann read error in partition read , read error in boot record read und das 3 mal. wenn ich das d: laufwerk auswähle kommt invalid media type,reading drive d: habe den usb stick in fat formatiert. er erkennt ihn ja aber warum hat der laptop kein zugriff???ist dos 6.22 installiert , der stick ist 64MB gross! bitte hilfe so kann ich mir nämlich die windows files über den usb stick auf dem laptop spielen wenn das funktioniert thanx pinky
  20. hallo, habe ein laptop das cd rom funkt nicht !habe dos installier per disketten, habe ein netzwerk will den laptop am netzwerk anschliessen und windows rüberschieben das ich auf dem laptop windows installieren kann! wie kann ich auf dem laptop unter dos ein netzwerk verbindung zu windows xp herstellen????bzw daten austauschen?? was brauche ich da ??? es ist dos 6.22 installiert thanx pinky
  21. hi, bei der IHK gibt es ja die zwei IT strategischen IT Proffesional, Cert. IT Egineer und Cert. IT Buiseness Engineer und laut IHK Graphik als Master, diese werden bei Privaten Schulungszetrums die mit der IHK koperieren geschult dauer ca 2 jahre.. kann über BAfög gefördert werden. Nur wie zählt dies dann im Ausland ?? werden die als Master anerkannt?? pinky
  22. hallo, will ein video was im explorer mit dem ms media player geladen wird und abgespielt wird , speichern ?? wie geht das ??? oder kann ich es irgendwie capture mit einem capture programm gibts da irgendwo freeware pinky
  23. hi, thanx habs jetzt in den msconfig gefunden und rausgenommen trotzdem danke pinky
  24. hallo, icq startet immer automatisch beim hochstarten von xp wie kann ich icq rausnehmen ?? steht nirgends im autostart pinky
  25. die schulung wird von verschiedenen trainingscenter angeboten in koperation mit der IHK und der abschluss ist über die IHK Bundesweit annerkannt!! peer
×
×
  • Neu erstellen...