Jump to content

DVD Laufwerk Problem "Legen Sie einen Datenträger..."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mein dvd laufwerk macht probleme.

ich habe einen cd brenner (lg gce 8408B) sowie ein dvd-laufwerk (toshiba sd m1612) an verschiedenen ide-kanälen hängen.

funktioniert soweit alles ganz normal.

nach einiger zeit jedoch, nimmt eines der beiden laufwerke keine datenträger mehr an. meistens hat das toshiba laufwerk diese problem.

die led leuchtet zwar und das icon im explorer (xp prof) wechelt von dvd-laufwerk auf cd-rom laufwerk, aber wenn ich auf die cd zugreifen will kommt die meldung "legen sie einen datenträger in laufwerk...."

wenn ich mich dann abmelde und neu anmelde (ohne neustart) funktioniert das ganze seltsamerweise wieder.

das gleiche problem hatte ich auch schon unter windows 2000.

das laufwerk wurde auch schon ausgetauscht.

chipsatztreiber und bios ist aktuell.

 

ich hab hier im forum so einen ähnlich beitrag gefunden aber keine lösung.

kennt jemand dieses problem ?

 

danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...