Jump to content
Sign in to follow this  
gidos

Remotedesktop zu Server 2003

Recommended Posts

ICh habe eine kleine Frage oder ein Problem mit dem Remotedesktop von Windows2003 Server.

Die Verbindung klappt alles bestens, jedoch werden die Server nicht im TSClient angezeigt ich muss jedesmal den Servername eingeben. Die Windows 2000 Server werden jedoch aufgelistet.

Gibt es eine Richtlinie in der man sagen kann dass das Browsen des Netzwerkes zugelassen wird so, dass ein XP Client die Server sieht ?

Man kann natürlich auf dem Desktop für jeden Server ein Icon erstellen und dort den Server verlinken aber das will man ja nicht.

Danke und ein gutes Wochenende

Share this post


Link to post

Also bei mir stehen im RDP-Client vom XP im Drop-Down Menü die ganzen Namen u nd IP-Adressen zhur Auswahl drin, die ich schon connectet habe.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Bei mir stehen die letzten 5 auch drinn, nur wenn ich auf domäne durchsuchen gehe, kommen alles Windows2000 Server nicht aber die 2003. Das ist das, was mich stört.

Grüsse

Share this post


Link to post

Hi grizzly999

 

Danke schon mal für den Link, ich habe dies natürlich sofort angeschaut. Der Reg Schlüssel der im Q Artikel drin steht ist auf meinem 2003 Server drin. Doch wenn ich richtig lese, müsste ich den eintrag doch machen, dass es funktioniert. Ich neheme mal nicht an, dass ich dies auf dem Client machen muss mit dem ich das Netzwerk durchsuchen möchte, oder ?

Vielleicht hast du da ja noch einen anderen Trick.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...