Jump to content
Sign in to follow this  
vogelhirsch

Automatische Installation von Treibern

Recommended Posts

Hallo!

 

ich möchte eine unbeaufsichtigte Installation von Thosiba Notebooks Satellite Pro 6000 erstellen.

Das eigentliche Installieren von WinXP funktioniert so weit, ich hab auch eine BootCD mit der ich aufs Netzwerk zugreifen kann.

 

mein Problem ist jetzt, sobald Windows XP zum ersten mal startet und ja eigentlich auch schon die Netzwerkkarte installiert haben sollte bleibt er hängen, weil er die Treiber der Netzwerkkarte nicht auf anhieb akzeptiert und nicht aufs Netz kommt.

Er bringt die Warnmeldung ... hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft ...

 

Der Treiber ist aber Windows XP fähig, ist der Treiber für die Intel 8255x based PCI Ethernet Adapter (Intel PRO 100 VE) aktuell runtergeladen von der Intel Seite und funktioniert auch mit normalen Intel Karten in Desktop PCs.

 

Kann ich es umgehen, das Windows auch im Setup "nicht kompatible" Treiber ohne Nachfrage installiert?

 

od.

 

Die Netzwerkkarten Treiber automatisch nach der Windows Installation installiert werden und der Rechner automatisch in die Domäne genommen wird?

 

bin gespannt auf die antworten

Share this post


Link to post

der eintrag war schon drinnen in der antwortdatei.

 

er installiert die treiber trotzdem nicht, sobald windows das erste mal hochfährt kommt eben der hardwareinstallationsdialog für die Netzwerkkarte, als Treiberpfadangabe steht ein Pfad drinnen, wo ich keine ahnung hab wo der herkommt.

ich hab in der antwortdatei schon die pfadangabe für die treiber hinterlegt:

OemPnPDriversPath=drivers\net

(=c:\drivers\net)

aber wenn er dann die treiber installieren möchte, will er die immer aus c:\drivers\net\windows\drivers\ia32

woher kommt dieser pfad?

Share this post


Link to post
aber wenn er dann die treiber installieren möchte, will er die immer aus c:\drivers\net\windows\drivers\ia32

woher kommt dieser pfad?

Weiß ich nicht, aber lege doch mal die Ordnerstruktur so an und lege den Treiber dort hinein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...