Jump to content

WSH ADSI und das verflixte Datum - Usererstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Board,

 

heute melde ich mich mal wieder in eigener Sache und in Sachen "Es will nicht so wie ich will"

 

hier die wichtigsten ausschnitte aus dem script:

 

Das sollten wir noch kennen, wir haben eine Datei aus der wir auslesen dabei auch dieses Feld (AEnde) = String mit dem Inhalt 31.01.2006

 

AEnde = Feld(12)

Datumsfeld = split(AEnde,".") 'Hier wird das Datum aufgebastelt denn

Tag = Datumsfeld(0) 'wir brauchen ein Amerikanisches Format

Monat = Datumsfeld(1) 'um es als Enddatum des Kontos

Jahr = Datumsfeld(2) 'benutzen zu können.

 

With b

.sn = Vorname

.givenName = Nachname

.displayName = Vorname &" "& Nachname

.samaccountname = Kurzname

.description = Beruf

.userPrincipalName = Kurzname& ""&"@"& dc1 &"."& dc2 &""

.profilePath = "\\"& FileServer &"\"& ProfilOrdner &"\"& Kurzname

.homeDirectory = "\\"& FileServer &"\"& HomeOrdner &"\"& Kurzname

.homeDrive = ""& HomeLaufwerk &""

.pwdLastSet = 0 ' Null = Passwort muss bei nächster Anmeldung geändert werden

' minus eins = das Passwort muss nicht geändert werden.

.SetInfo

.AccountExpirationDate = ""& Monat &"/"& Tag &"/"& Jahr &"" 'Zusammensetzen des Amerikanischen Datums

.AccountDisabled = True ' True = Erstellt das Konto "deaktiv"

' False = Erstellt das Konto "aktiv"

.SetInfo

End With

so weit so gut wenn ich den Wert Abfrage bekomme ich das richtige ergebnis, jedoch und nun kommt es wenn ich in den User reinschaue und das Datum anschaue ist nicht wie zu erwarten der 31.01.2006 enthalten, sondern der 29.01.2006.

 

Stelle ich das datum in der Datei nun auf den 30.01.2006 so wird es plötzlich der 28.01.2006.

 

Also ich verliere immer zwei Tage, wie kann das kommen?

 

MfG. Linuxx

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend nochmal ...

 

Ich habe nun das Internet wirklich auf den Kopf gestellt ... wer es findet darf es behalten! Also wenn jemand einen Draht direkt zu den Programmierern hat so schicke man meine anfrage weiter ... ich habe das ganze nun auch mit VBA realisiert. Die Tage werden mir einfach gestrichen immer zwei. Also muss es sich um etwas Windows-internes handeln, vielleicht sogar ein Fehler !?

 

Carpe Noctem

Linuxx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...