Jump to content

Allgemeine Router Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage zu Routern:

 

- Ich habe ein Netzwerk 192.168.30.x und ein zweites Netzwerk 192.168.40.x mit einem Router verbunden.

 

Im 1. Netz befindet sich schon ein Router der die Internetverbindung zur Verfügung stellt.

 

Ich kann mich jetzt aus Netz2 über Router2 und dann Router1 ins Internet wählen.

 

Jetzt meine Frage: Kann ich aus Netz2 auch verschiedene Resourcen wie z.b. Freigaben etc. aus Netz1 verwenden.

 

Wenn JA wie????

 

Gruß

Hüttenwirt

Link zu diesem Kommentar

wie hast du die route rmiteianander verbunden mit kabel direkt.

routen diese router alle ports oder nur den http.

das wär nämlich ne erklärung.

bzw

wies aussieht kennen die rechner aus netz 2 nur den router von netzz 2 und router 2 kennt halt router 1.

 

allerdings wissen netz 2 rechner imo nicht einmal das netz1 exisitiert für die siehts so aus als würde router 2 inet machen.

 

die beste lösung wäre wohl vpn.

damit kannst du netz 2 in netz 1 einbinden und die pc's haben nachher "sichtkontakt" unter einander

 

PS:Ich bin nicht so der Netzwerkprofi also korrigiert mich bitte falsch ich nen schwachsinn daherrede.

Link zu diesem Kommentar

???

 

Also wenn ich einen Router habe, Rechner mit zwei Netzwerkarten und Fest vergebener IP. Wenn ich nun den RRas-Dienst starte kennt er beide Netze. Wenn Client aus Netz 2 einen Rechner aus Netz eins ansprechen will geht das über den Router und der kennt wie gesagt seine Netze.

 

Ich würd eher mal nach der Namesauflösung schauen. Schau mal das die Clients aus Netz zwei die Namen auflösen können für die Rechner aus Netz eins. Testen kannst Du dies wenn Du mit Namen Pingst.

 

Zweitens wirst Du Berrechtigungen für die nicht Domänenclients brauchen.

 

Gruß

Willow

 

Falls ich hier was falsches gesagt habe korrigiert mich bitte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...