Jump to content

Sind Domänenknoten verknotete Domänen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Kann mir jemand bitte mal erklären, was ein Domänenknoten genau ist und was ihn genau von einer OU unterscheidet?

 

Ich pfeife mir gerade ein bisschen Grundlagen zur AD rein, kann aber zu diesem Begriff nichts finden.

 

Klar, das sind die Ordner Builtin oder Computers oder Users, aber die werden doch auch Container genannt.

 

Ich bin verwirrt.

Kennt jemand eine gute Online-Doku dazu?

 

Grüsse,

004

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

ich lehrne gerade für die 224 da sind Knoten die oberste ebene der Servergruppierungen (SITE) einer Domain.

Im Exchange System Manager werden die auch als Knoten Symbolisch dargestellt.

 

Im AD werden die zwar nicht als Knoten-Symbol dargestellt aber die bedeutung sollte gleich sein.

 

Wie beim Lotto :

diese Angaben sind ohne gewähr.... :D

 

greetz

worker

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ein domänenknoten ist z.b. der eintrag in einer mmc, der die domäne anzeigt (den man mit + erweitern kann).

 

z.b. unter active directory benutzer u. computer oder unter active directory domänen und vertrauensstellungen.

 

hier sind einige beispiele zum domänenknoten:

http://windows.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/domadmin_create_explicit_domain_trust.htm (punkt 2)

http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod221.mspx (kapitel sicherheitsrichtlinien 6. absatz)

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...