Jump to content

Druckerinstallation unter WinXP mit Gruppenrichtlinien

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Salü zäme

Ich bin am verzweifeln.

Wir haben unsere Domäne von NT auf Windows 2003 migriert und gleichzeitig alle PC`s auf WindowsXP installiert.

Nun haben wir das Problem, dass due User nicht alle Drucker installieren können. Die Fehlermeldung:

Druckerverbindung herstellen

Aufgrund einer Richtlinie auf diesem Computer kann keine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt werden. Wenden sie sich an den Systemadministrator.

Das komisch an der sache ist, dass es Drucker auf dem Printserver gibt die ein User installieren kann und solche bei denen diese Fehlermeldung kommt. Beispiel HPLaserJEt 2200DTN geht nicht HPLaserJet2100DTN funktionieren. Die Drucker wurde alle gleich eingerichtet und beiu den Berechtigungen finde ich keinen Unterschied.

Kann mir da jamend helfen ?

HI, Diese Einstellung habe ich bereits versucht und nochmals getestet. Leider ohne Erfolg. Wenn ich den PrintServer vie Explorer anschaue sehe ich die Drucker ich kann auch deren Eigenschaften anschauen sobald ich mich mit ihm verbinden will erscheint wieder die Fehlermeldung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!